Warum sieht mein HDR so schlecht aus?

2 Antworten

Schaut stark nach Colorbanding aus, als wäre das nen Bildschirm mit nem schlechten Panel dass eine sehr geringe Farbarumabdeckung hat, bei solchen Bildschirmen wird dann oft durch "Schummeleien" ein höherer Farbraum dargestellt. Wenn der Bildschirm jetzt im "Falschen" Modus ist, kann es passieren dass die Software das bessere HDR Signal nicht sauber Prozessen kann und daher die Schummelei die eine höhere Farbarumabdeckung vorgaukelt nicht richtig laufen. Du musst da mal die verschiedenen Modi des Bildschirms durchtesten, wellcher mit dem HDR Signal zurecht kommt.

Sieht auf den ersten Blick nach einem Treiberfehler aus...

Woher ich das weiß:Hobby – Schraube gerne an Computern rum
Ventus21
Fragesteller

Man kann auf der PS5 nur leider keine "Treiber" aktualisieren... :/