Warum sieht man keine Männer in Strumpfhose?
Männer sprechen soviel darüber, dass sie gerne Strumpfhosen tragen, aber man sieht keine. Traut man(n) sich nicht?
32 Antworten
Immer mehr Männer tragen Strumpfhosen - wir versuchen diesem Trend gerecht zu werden.
Eine Aussage auf dieser Seite:
http://www.funnylegs.de/14/Plusisze-und-Uebergroessen.htm?page=
Könnte es sein, dass die Herren - genau wie Jungen- die Strumpfhosen tragen, diese unter der Hose anziehen und dann sehen Strickstrumpfhosen wie Socken/Kniestrümpfe aus und es sieht keiner, dass es Strumpfhosen sind. Strumpfhosengespräche von Männern habe ich auch noch nicht mitbekommen, wohl Fragen darüber im Netz gelesen (so wie diese). Das es einen Nachfrage dafür gibt, sieht man an den Angeboten im Netz. Im Handel habe ich nur mal Verkäuferinnen davon reden gehört, dass ein Mann für sich Strumpfhosen gesucht hat oder einmal hat eine Frau in der Strumpfabteilung nach Herresnstrumpfhosen gefragt - diese wurde dort aber nicht geführt (im sationären Handel werden Herrenstrumpfhosen kaum/gar nicht mehr angeboten). - Weil Herrenstrumpfhosen im Netz angeboten werden, werden diese auch gekauft und getragen = jeder soll und darf das anziehen, worin er sich wohlfühlt.
Stimmt. Auch mein Mann, meine Kinder und ich ziehen Strumpfhoen/Leggings so beim Sport an. Auch zum Wintesrport und danach sind Skistrumpfhosen praktisch und gemütlich beim Chillen vorm Kamin. Aber auch zur Kniebundhose zieht mein Mann welche an (kein Unterschied zu Kniebundstrümpfen zu erkennen) oder zum Karneval zum Kostüm. Und tights zur Shorts sieht man schon wieder häufiger im Straßenbild. Und vielleicht setzt es sich es wirklich durch den Gender Gedanken auch bei der Kleidung für Männer mehr durch. So können dann auch Shorts länger im Jahr angezogen werden, wenn man(n) es will.
Mein Freund zieht auch meine strumpfhosen an und die Herren sind auch teuer und ich habe auch kein Problem damit
Bei uns in der Ballettschule tragen die Jungs Strumpfhosen!
Ich als Man trage im Winter immer dicke herren strickstrumpfhosen.
Hallo Kimtom,
ich glaube - und merke es auch bei mir - mann traut sich noch nicht. Mann läuft Gefahr, "entmännlicht" zu wirken - was meines Erachtens eher ein Anlass für Diskriminierung ist, die ehedem hätte stattfinden wollen.
ich sage immer - und mache es auch so: Zunächst geht die (im Sommer hautfarbene und dünne) Strumpfhose immer unter Jeans. Das macht den Fuß in seiner Linie weicher., wenn man mal schuhbarfuß gehen möchte. Auch wirkt es in Sandalen besser als der nackte Fuß.
Etws offener geht die Strumpfhose unter einer transparenten Hose, dort mit eine schlichten dessous-mäßigen Shorts. Dazu passen wieer mal Sandalen. Außerdem kommt so die Shorts mit Eleganz in die City.
Und zu guter letzt ganz progressiv: an stelle nacktem Bein in der Shorts mal die hautfarbene dünne Strumpfhose - unbedingt mit Sandalen, da Shorts. Auch so mag die Shorts in die City kommen.
Viele Grüße EartzCitizen
Ergänzung - beim Sport sieht man Jungs und Männer schon in Leggings ohne Fußteil oder Strumpfhosen. Wie beim Fußball oder Joggen. Oder im „Stiefelraum““ beim Skifahren. Selten noch zur Kniebundhosen. Meine Söhne und mein Mann ziehen auch Leggings und Strumpfhosen an, wie unter Shorts beim Joggen. Oder tights zur shorts. Bei Modeschauen auch mal - aber noch hat es sich dieser Trend nicht durchgesetzt- vielleicht, wenn sich die Gender Mode mehr durchsetzt und der Gedanke, dass Strumpfhosen unisex sind.