Warum seid ihr sooo überglücklich, dass ihr produziert wurdet?

4 Antworten

Weil ich Teil von etwas einmaligem im Universum bin. Und dann auch noch als höchst entwickelte Lebensform hier. Das ist doch geil.

SirDuderon  25.08.2024, 00:45

Affe: Wacht auf, sucht nen paar Früchte, isst, eventuell Paarung, schlafen, repeat.
Mensch: Wacht auf, muss ein drittel seiner Zeit verkaufen, bekommt davon 30-50% per Steuer gestohlen, muss mit dem übrig gebliebenem nochmals versteuerte Güter zum Selbsterhalt besorgen, kommt nach Hause, muss putzen, kochen, Wäsche waschen, sich um Haus und Hof kümmern, sieht sich konstantem Stress durch Überpopulation ausgesetzt, wird Überwacht und mit Angsteinflößender Mediensuppe übergossen. Ahh, yes. Entspanntes Apex-Predatoren Dasein.

MeinKevin  25.08.2024, 00:46
@SirDuderon

Das Leben ist halt so, wie es ist. Du musst ja nicht daran teilnehmen.

SirDuderon  25.08.2024, 00:48
@MeinKevin

Tja, aber erlaubst du dir manchmal den Luxus einer Betrachtung der Umstände? Denn für die "intelligenteste Spezies" auf diesem Planeten haben wir eine verdammt beschissene Art unser Habitat zu gestalten.

MeinKevin  25.08.2024, 00:50
@SirDuderon

Wenn du das Leben nur auf das Schlechte reduzieren möchtest, ist das keine allumfassende Betrachtung

SirDuderon  25.08.2024, 00:52
@MeinKevin

Mitnichten, aber über das gute zu schwadronieren löst normalerweise auch keine Probleme. Und Schritt 1 bei jedem Problem ist das Problem zu erfassen. Also wirst du auch in Zukunft mit meinen finsteren Einlagen leben müssen.

MeinKevin  25.08.2024, 00:53
@SirDuderon

Putzen und Steuern sind jetzt keine essentiellen Probleme der Menschheit

SirDuderon  25.08.2024, 00:59
@MeinKevin

Wir haben dazu unterschiedliche Ansichten. Es ist nicht die Steuer allein, es ist das Zusammenspiel aus allem. Eigentlich haben wir die Mittel und das Wissen um innerhalb von 50 Jahren eine Gesellschaft zu errichten in der die Arbeitslast für den Einzelnen unter 4 Stunden am Tag liegen würde, aber wir produzieren eben lieber für die Tonne als gar nicht. Schon alleine wie viele deutsche Autos irgendwo in der Wüste vor sich hin rosten...

Was für eine Unterstellung. Aber solange ich hier bin mache ich das beste daraus.

Hey Sarah,

ganz einfach, ich bin es überhaupt nicht

es ist wie es ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – krisenkriegerin 👸🏼