Warum sehen Frauen ungeschminkt oft krank aus?

6 Antworten

Meinst du ungeschminkt? Würde behaupten, dass es einfach ungewohnt ist, die ungeschminkt zu sehen, weil sich heutzutage viel zu viele Schminken, außerdem wäre ich nicht so deiner Meinung

Sie sehen nicht Krank aus.

Unser Bild von Frauen ist nur schon so fern ab der Realität weil sich ein Großteil schminkt und rausputzt.

Frauen sehen ohne Schminke genau so aus wie sie aussehen sollen.

Wenn du meinst dass sie blass aussehen kommt das davon, dass sie dunkleres Makeup tragen als ihre Hautfarbe.

Die Wahrnehmung, dass ungeschickte Frauen "krank" aussehen, könnte an gesellschaftlichen Stereotypen liegen. Frauen wird oft erwartet, sich elegant und kontrolliert zu verhalten. Wenn sie ungeschickt wirken, wird das manchmal fälschlicherweise mit Schwäche oder Krankheit assoziiert, besonders weil Frauen oft als zarter wahrgenommen werden. In Wahrheit sagt ungeschicktes Verhalten jedoch wenig über die tatsächliche Gesundheit einer Person aus.

SpeedEnforcer 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 23:43

Sollte eigentlich ungeschminkt bedeuten - Korrektur wurde schon beauftragt aber dauert eben einfach Ewigkeiten

Is Man“n“ nur nicht mehr gewöhnt.

Auch dieses „gibt es es überhaupt noch natürliche Frauen?“

Ja die gibt es , aaaber die schaut ihr nicht an .

SpeedEnforcer 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 23:34

Männer die behaupten sie würden natürlich (ungeschminkte) Frauen mögen meinen damit eigentlich Frauen die so aussehen als seien sie nicht geschminkt (naturelles Make-Up oder irgendwie so) - ich bezweifle sehr stark das die je eine Frau ungeschminkt gesehen haben

Ich kenne, bzw. kannte nicht wenige Frauen, die mir ungeschminkt besser gefielen.

Und das hat nicht mal was mit Schäferstündchen u.Ä. zu tun gehabt.