Warum sehen die Asiaten von der Augenform so anders aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal gehört, dass die Asiaten, weil Asien früher Eisfläche war, weil die Sonne eben so geblendet hat auf das Eis, solche Augen haben. So ist diese Augenform entsanden, um sich vor der Sonne zu schützen. Ist ja wie heute beim Skifahren, wir tragen nur Sonnenbrillen, aber sowas hatten die ja nicht. :)

Kugler99
Fragesteller

Klingt plausibel..

Die Frage wurde schon oft gestellt.

Meines Wissens nach, liegt es an den kalten Winden im Gebirge, dass die Augen diese Form bekommen haben :)

Zuchtwahl.

Das liegt sicher daran, dass die Asiaten so viel Reis essen. Reis führt oft zur Verstopfung, das pressen beim Klo gehen erfordert. Dabei verengen sich die Augen und irgendwann bleibt das.