Warum sehe ich die 44 so oft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nennt man Barnum-Effekt.

Wer gerade ein rotes Auto gekauft hat, sieht nur noch rote Autos herumfahren.

Wir verstärken die Wahrnehmung an einer Stelle und reduzieren sie an einer anderen.

Da4s i4st einfach nur Ein44bildung. Die Zahl 44 komm44t nicht öfter vor als an44dere Zahlen. Du ach44test nur vermehrt darauf.

Du konzentrierst dich einfach darauf. Die meiste Zeit sieht du keine 44

Danke, ich werde drauf achten.

1