Meine Schwiegermutter schimpft immer über eine alleinstehende Nachbarin, bei der die Fenster vom Wohn-/Esszimmer, Küche und Schlafzimmer nach hinten liegen, also in Richtung Garten bon Schwiegermutter. Der Balkon der Nachbarin liegt demzufolge auch in die Richtung. Daher ist es meiner Meinung nach völlig logisch, dass die Frau, wenn sie auf ihrem Balkon ist oder in ihrem Wohnzimmer bzw. Küche, dass sie in Richtung Schwiegermutters Wohnung schaut. Das empfindet Schwiegermutter als neugierig und hat sich bei einer anderen Nachbarin darüber ausgelassen, wie neugierig doch diese Nachbarin sei. Jetzt ist diese eine Nachbarin mit der anderen Nachbarin befreundet und somit hat die "neugierige" Nachbarin zwangsläufig davon erfahren. Jetzt grüßt diese Nachbarin meine Schwiegermutter nicht mehr und auch die andere Nachbarin ignoriert sie. Jetzt können wir uns bzw. mein Mann mehrmals täglich anhören, dass Schwiegermutter gar nicht weiß, warum die Nachbarinnen nicht mehr grüßen, sie hätte doch gar nichts gemacht. Ansprechen möchte sie auch nicht, sondern erwartet, dass die Nachbarinnen sie ansprechen.
Wie würdet ihr euch verhalten?