Warum schreibt man Entgelt mit T anstatt mit D an dritter Stelle?

6 Antworten

Man schreibt das Wort sogar auch hinten mit t. "Entgelt"

Kommt vom Verb: entgelten

das hat was mit damit zu tun -----> Leistungen werden mit einer Gegenleistung „vergolten“ oder „entgolten“

weil dir was entgolten wird. Hat also mit Geld nicht direkt zu tun, sondern mit abgelten.

Lateinische Zahlen?

Hallo, meine Frage wäre warum schreibt man 49 = XLIX so und nicht IL ?

Bei 99 zum Beispiel auch. Ist es nicht einfacher IC zu schreiben anstatt XCIX ?

...zur Frage

Warum schreibt man bei WhatsApp nicht zurück wenn man die Nachricht liest?

Mich würde mal interessieren warum ihr jemanden nicht antwortet obwohl ihr die Nachricht lest.

...zur Frage

Kommt ein dritter Weltkrieg ,und wer gegen wen, und warum?

...zur Frage

Wieso schreibt man "allmählich" mit h und warum Mittag mit "nur" zwei t?

Hallo!

Allmählich müsste doch von "alle Mal" kommen - wieso schreibt man es dann mit "h"?

Und warum schreibt man Mittag [die MiTTe vom Tag, den Mitt-Tag] mit nur zwei anstatt drei t?

Weiß jemand weiter?

lg

...zur Frage

Warum schreibt ein Junge so?

Hey, ich hab ne Frage und zwar warum schreibt jetzt ein junge z.B. : Wir mach3n beide nichts.

Also halt mit einer 3 anstatt einem E. Heißt das was?

...zur Frage

Warum schreibt sie immer so spät oder manchmal gar nicht zurück?

Hallo Zusammen,

Ich stelle mir schon sehr lange die Frage, warum das Mädchen immer so spät zurück schreibt oder manchmal auch gar nicht. Welche Gründe gibt es dafür? Sie schreibt nämlich eigentlich immer sehr nett und das auch noch mit diesen verdammten Herz- und Kusssmileys und so, aber kann mir jemand das Verhalten erklären? Ich habe ihr auch mal geschrieben, dass wenn Sie keine Lust hat zu schreiben, dass Sie mir das sagen soll, anstatt nicht zurückzuschreiben. Darauf hin meinte Sie, dass Sie voll Stress habe und nicht antworten konnte. Das blöde war nur, als Sie mir nicht zurückgeschrieben hat, indem Moment mit einem Freund schrieb und ich saß daneben. Was soll ich von dem allem halten.

Auf dumme oder unnötige Antworten verzichte ich gerne.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?