Warum schmeckt Coca Cola in jedem Land anders und Cola Light nicht?

5 Antworten

Der Colasirup wird mit regionalem Wasser und Zucker vermischt. Da der Zucker überall aus anderen Rohstoffen produziert wird und Wasser auch unterschiedlich schmeckt, gibt es Geschmacksunterschiede. Auch Deine Geschmackssinne verändern sich mit dem Klima.

Hi, da können wir aufklären: Seit 1886 wird unser Kernprodukt Coca-Cola weltweit nach der gleichen Rezeptur hergestellt und angeboten.

Bei anderen Coca-Cola Markenprodukten, wie zum Beispiel Coca-Cola Cherry, kann sich die Rezeptur in anderen Ländern von der in Deutschland unterscheiden. Die Geschmäcker und Vorlieben der Verbraucher sind unterschiedlich und wir passen unsere Produkte daran an.

Viele Grüße von Coca-Cola Deutschland

Für mich würde es sich jetzt logisch anhören, dass sie ja nicht immer denselben Zucker zur Verfügung haben. Du kannst ja hier in Deutschland zmb. schlecht ne Cola aus China bekommen.

Die Geschmäcker und Vorlieben der Verbraucher sind unterschiedlich und Coca-Cola passt die Produkte daran an.

Woher ich das weiß:Recherche

im light ist kein zucker, im light ist süßstoff drinnen

delena0207
Fragesteller

Das erklärt nicht, warum normales Cola überall anders schmeckt.

ilija  21.08.2016, 13:29
@delena0207

ich glaube dass es an der vereirbeitung vom zucker liegt, und wo der zucker angebaut wurde