Warum schmatzen alle?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Diese Wut habe ich auch und habe vor kurzem gegoogelt, ob es vielleicht ein Wort für dieses Phänomen gibt - du wirst überrascht sein: gibt es tatsächlich!

Es heißt Misophonie und Heilmöglichkeit ist, dagegen konditioniert werden. Was darin inbegriffen ist, kann ich dir nicht sagen, aber : so schnell kann man das leider nicht abstellen!

Heißt leider: Augen / Ohren zu und durch oder die Leute höflich darauf hinweisen, dass sie ihren Mund halten soll, weil man sonst sehr sehr... sehr unangenehm wird :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kannst du nichts gegen machen.
Bekomm dich einfach in den Griff.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google mal misophonie, hab das auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was kennst Du für Leute?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann gehe ja , ja nie nach China , dort ist es eine Beleidigung für den Gastgeber , wenn der Gast nicht schmatzt....

....mal im Ernst , so schlimm , wie du es empfindest sehe ich es bei weitem nicht , oder stören dich schon " normale " Essgeräusche . Du musst versuchen , das in den Griff zu bekommen , notfalls mit professioneller Hilfe .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In anderen Ländern ist schmatzen ein Kompliment

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?