Warum schließe ich Menschen so schnell in mein Herz?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Menschen auf dem Internet kann man viel besser vertrauen. Es klingt nicht dumm das du einer 'fremden Person' sl viel anvertraust und ins Herz geschlossen hast. Eventuell kennt diese Person dich besser als die ganzen Menschen in deinem Umgebung. Gib diese Freundschaft nicht auf wenn sie dir viel bedeutet. Versuch es als gute Eigenschaft zu sehen, das du Personen schnell ins Herz bindest und nicht als schlechte. Dennoch solltest du aufpassen wem du etwas erzählstm eine gewisse Bindung sollte vorhanden sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von liebemiki
10.02.2016, 00:01

Ya... er hat mir ya seine Hilfe auch sofort angeboten und ich weis teilweise auch mehr über ihn, als Freunde von ihm. Aber was bringt mir diese Eigenschaft, wenn ich so oft dadurch traurig bin??

0
Kommentar von JesseG
10.02.2016, 00:02

Das ist wohl der einzige Nachteil. Du musst wohl ein Gewisses Gefühl entwickeln wem du vertrauen kannst und wem nicht. Aber gib die Freundschaft nicht auf

0
Kommentar von liebemiki
10.02.2016, 00:04

Wodurch merke ich denn wem ich vertrauen kann und wem nich?? dankeschön :)

0
Kommentar von JesseG
10.02.2016, 00:06

Das ist verdammt schwierig. Vertraue nicht jedem, dadurch verringerst du deine Schmerzgrenze :)

0
Kommentar von liebemiki
10.02.2016, 00:09

Mein Problem is das ich einfach zu nett bin...wenn mir ein 20 Jähriger Sagen würde er wolle Kontakt zu mir haben, würd ich wahrscheinlich ya sagen weil mir das ansonsten mega leid tun würde. Und deshalb bin ich auch so ein Leichtgläubiger Mensch...

0
Kommentar von JesseG
10.02.2016, 00:22

okey manchmal muss man leid ertragen um sich selber zu beschützen!

0
Kommentar von liebemiki
10.02.2016, 00:29

Das stimmt. Ich werd mein bestes geben. Dankeschön :)

0
Kommentar von JesseG
10.02.2016, 00:30

bitte :)

0

Außerdem meine ex freundin hat auch so weit weg gewohnt und die entfernung war nicht das problem. War manchmal schade dass wir uns nicht jeden tag sehen konnten aber dafür war das wiedersehen um so schöner. Viel glück noch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von liebemiki
09.02.2016, 23:51

Ich bin aber erst 15...also noch zu jung um 4-5 Stunden mal eben so irgendwo hin zu fahren. Abgesehen davon bezweifle ich, das seine Eltern mich bei ihm aufnehmen würden, da ich ya quasi ne fremde bin...

0

Auch auf weiter Entfernung könnt ihr den Kontakt aufrecht erhalten. Durch interner und reise Möglichkeiten. Ist doch heute alles möglich.
Das mit dem Problem, jemanden zu schnell ins Herz zu schließen habe ich auch... ich empfinde immer viel früher etwas für mein gegen über als er. Aber was soll man schon dagegen tun...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von liebemiki
10.02.2016, 00:28

Naja, das Problem is das ich erst 15 bin. Und er is ya ein Junge... und seine Eltern kennen mich ya nich. Also denke ich nich das die mich irgendwie mal bei dem wohnen lassen würden da ich ya ne fremde für die bin :(

0
Kommentar von SabiSafj
13.02.2016, 18:33

Fragen kostet nichts :)

0

Das kenne ich auch. Dein Ritzproblem kann ich auch verstehen, weil dasselbe durchgemacht habe. :( Aber es ist wirklich Mist wenn diese Person so weit weg wohnt.

Leider wohnen die Personen mit den man sich sofort versteht immer voll weit weg.
:/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von liebemiki
09.02.2016, 23:55

Ich leide echt extrem stark darunter, da ich auch einfach mal persönlich mit ihm sprechen möchte... ich denk mir dann oft so, was diese Freundschaft eigentlich bringt, wenn sie doch eh nur im Internet stattfindet?!

0
Kommentar von liebemiki
10.02.2016, 00:53

Wo könnte ich das denn machen??

0
Kommentar von liebemiki
10.02.2016, 01:05

Hab ich nich...ich hab nur kik und whatsapp

0

Warum willst Du dagegen etwas machen? Es ist doch völlig normal, dass man einen helfenden Menschen "in sein Herz schließt". Und selbst wenn er auf einem anderen Kontinent lebt und ihr schreibt euch ständig, dann ist das doch schön und hilfreich für deine psychischen Probleme! Über eines musst Du dir natürlich im Klaren sein: Auch wenn der Brieffreund ein sehr guter Mensch ist: Dass es zu einer dauerhaften engeren Beziehung kommt, darauf solltest Du nicht hoffen. Begib dich in eine psychiatrische Behandlung, dann wird alles gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

4-5 km entfernung on der selben stadt ist doch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu überwinden :).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FailOverflow
09.02.2016, 23:47

4-5 Stunden steht da

0
Kommentar von liebemiki
09.02.2016, 23:49

und NICHT in der selben Stadt...

0
Kommentar von Davabo
09.02.2016, 23:49

ups.... sorry ich bin so dämlich. tzt mir echt leid. ich geh wohl lieber schlafen. tut mir echt leid. 😥😥

0
Kommentar von liebemiki
10.02.2016, 00:02

Alles okay Hase :) Kann ya mal vorkommen

0

Aber der Typ hat dir schon echt geholfen. Und immerhin hast du jemanden den du deine Probleme anvertrauen kannst.

Und ich an deiner Stelle würde den Typen auch sehr gerne mögen, weil er mir in einer Zeit geholfen hat, wo ich jemanden brauchte der mir hilft. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von liebemiki
09.02.2016, 23:53

Ya eben...aber es macht mich halt mega traurig zu wissen, das es nur ne whatsapp Freundschaft bleibt :(

0

Was möchtest Du wissen?