warum scheint einem ein lied manchmal langsamer, manchmal schneller?

6 Antworten

Ja stimmt, das stell ich auch manchmal fest.lol Keine Ahnung, vielleicht je nach Stimmung unterschiedlich. Wenn man zB müde und abgeschlagen is nimmt man das vlt anders war - entweder langsamer oder schneller...

Ja das kenne ich auch. Meistens sind die Lieder morgens (ca 6Uhr) wenn ich zur Arbeit fahre "schneller" als üblich. Hab ich mich auch schon mal gefragt warum das so ist. Ich erkläre es mir so, dass morgens das Zeitgefühl noch nicht richtig sitzt, da man noch halb im Schlaf ist...ka obs auch wirklich so ist ;)

Wenn man sich sehr lange Zeit Dingen aussetzt, die extrem schnell ablaufen, nimmt man nicht so schnelle Dinge plötzlich als viel langsamer wahr. Das Gegenteil funktioniert ebenfalls. Nach einer gewissen Zeit hat sich die Wahrnehmung wieder daran angepasst.

Warum sieht man im Lichtmikroskop bei pflanzischen Zellen manchmal Chloroplasten und manchmal Zellkern?

Ich habe einbisschen gegooglt, und fand in den pflanzischen Zellen manchmal Chloroplasten und manchmal Zellkern. Was ist der richtige

...zur Frage

Wie bekomme ich meinen Laptop schneller?

Mein Laptop ist ca. 4 Jahre alt und es scheint mir dass er immer langsamer wird. Was kann ich tun damit das aufhöhrt. Welche Software ist zum Beispiel nicht nötig?

...zur Frage

Getreidesorten. Wieviele und Welche?

Guten Abend.

Ich frage mich warum manchmal Getreidearten aufgezählt werden und manchmal nicht. z. B. steht manchmal, dass Reis und Mais keine Getreidearten sind und manche nehmen Dinkel als eigene Getreideart und manche nur als Unterart des Weizens.

Was ist jetzt eigentlich korrekt oder ist es richtig, wenn ich sage das es zwischen 6 und 9 GEtreidearten gibt und bei manchen nicht eideutig ist ob sie jetzt eine Getreideart sind?

...zur Frage

Wenn man langsamer spricht, kann man dann schneller bzw. besser denken?

Hallo,

wenn man langsamer spricht, kann man dann schneller bzw. besser denken?

Mir ist aufgefallen, das ich in der Regel viel zu schnell spreche, mache Leute können mich kaum verstehen, weil ich manchmal auch zu aufgeregt bin.

Jetzt versuche ich langsamer und deutlicher zu reden, aber kann man dabei dann auch schneller bzw. besser denken?

Wer kann mir weiterhelfen?

 

DANKE! und ein schönes Wochenende allen hier!

 

 

...zur Frage

Wie kann ich mir das Nuscheln abgewöhnen?

Ich nuschle. Manchmal weniger, manchmal mehr. Wenn ich aufgeregt bin, natürlich am meisten. Es ist jetzt kein Einschnitt in die Lebensqualität und ich seh es auch mehr als Macke. Aber wie kann man sich sowas selbst abgewöhnen?

...zur Frage

Mein Hodensack ist manchmal dicker und manchmal weniger dick, woher kommt das?

Mein Hodensack ist manchmal dicker und manchmal weniger dick, woher kommt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?