Warum schaut er bei Gesprächen nicht in meine Augen?

3 Antworten

Ich könnte mir vorstellen das er sich vielleicht etwas... naja nicht unwohl fühlt... sondern... ka wor fällt da kein passendes Wort ein. Ich z.b. schaun Leuten auch nicht so gerne tief in die Augen und weiche ihren Blicken gerne aus. Ich fühle mich dabei etwas beobachtet und unter druck gesetzt. Habe Angst einen Fehler zu machen den der andere sofort bemerkt etc. Vielleicht ist es bei ihm genau so. Aber das mit dem unwohl soll jetzt nicht so rüber kommen, als würde er sich unwohl in deiner Gegenwart fühlen, eher ist es als so ein "sie beobachtet mich, ich darf jetzt keinen Fehler machen" unwohl Gefühl... ich hoffe du verstehst ein bisschen was ich meune

Hi :) Es kann ihm ganz einfach unangenehm sein. Ich schaue wenn ich mich mit jemanden unterhalte auch nicht dauerhaft in die Augen sondern eher woanders hin weil mir das auch unangenehm ist. Ist nichts negatives. Er kann auch einfach nur schüchtern sein ;)

Ist normal würde ich sagen, weil ich selber auch nicht viel in die Augen schau

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung