Warum schaffe ich keine Total War Warhammer 2 Kampagne?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei TW Warhammer 1 hatte ich es zuerst mit den Orcs geschafft.

Such dir eine Fraktion mit der du gut zurecht kommst und welche viele Vorteile besitzt.

Ich hatte viele Rückschläge hinnehmen müssen, Gebiete wieder verlohren, mein Reich wurde von Rebellen und wilden Horden oft geschwächt. Nicht aufgeben, sondern das Problem lösen und das beste aus einer schlechten Situation machen.

Mach dir eine Tasse Kaffee und kordiniere deine Armeen in aller Ruhe. Jede Front muss verteidigt werden und wo es geht, greife an.

Später brauchst du auch mitten drin eine Armee, gegen Rebellen und wilde Horden.

Ach ja, Diplomatie wo es nur geht.

OrnoPaarsteller  23.02.2018, 19:45

Danke für den Stern. Ich wünsche dir viele siegreiche Schlachten :-)

McDonalds3000
Fragesteller
@OrnoPaarsteller

Hey danke für diese tolle Antwort, deswegen ist es selbstverständlich, dass du einen Stern bekommst. Nur leider habe ich bis jetzt immernoch keine Kampagne geschafft...

Hi, ist zwar schon ein älterer Eintrag aber mich das Game auch fertig... immer noch! Mir ist schon klar, dass man hier und da vll auch mal eine Schlacht verliert oder die eine oder andere Siedlung abgenommen bekommt und dass das mit der Chaosinvasion einfach megawürg ist ist mir auch klar und da nehm ich auch alles hin aber was mich echt extrem anranzt sind diese vielen kleinen(für mich) sinnlosen Dinge! Z.Bsp.: Ich spiele die Echsenmenschen und nehm die erste Provinz ein, stelle einen Erlass auf, gehe Anfangs eher auf Infrastruktur statt auf Militärmacht, später dann ausgewogen und und und... soweit sogut... dann komme ich an eine Ruine die ich zuerst mit meinem Helden untersuche, das Rätsel löse und die versteckte Skavenarmee entdecke. Die Skaven haben 6 Billigeinheiten in ihrer Armee, meine ist dagegen voll und ein drittel davon schon stärkere Einheiten + Monster, gerade vollständig Wiederhergestellt nach der letzten Schlacht gegen Norsca. Das Gebiet ist rundum (Ruine + 1 Skavenarmee) aufgedeckt und da ist nix weiter also will ich in der kommenden Runde angreifen, während die Skaven am Zug sind zieht die KI die Winzarmee bis kurz vor meine und zaubert dann aus der Ruine eine zweite Armee, fullstack mit dicken Ogern und Kanonen. Im Ladebildschirm sehe ich dann dass meine GANZE Armee bis auf Mazdamundi und den Bastiladon über die Hälfte mit ihrer Energie runter sind, also fast schon tot obwohl sie in meiner Runde komplett volle Energie hatten und keinen Verschleiss oder sonstwas, keine Pest, nix... was zur????? Wie kann das sein, das ist doch ätzend, als ob die Rechner cheatet. So Dinger passieren in fast jeder Kampagne und wenns passiert sinkt meine Lust am zocken instant auf unter Null weils mich einfach ankorkt.... erst läufts ganz gut, hier und da mal ein blaues Auge und es macht tierisch Spass aber dann kommt sowas und ruiniert das ganze Spiel!

Ist das nur bei mir so, ein Bug oder irgendwas falsch eingestellt oder was oder haben das andere auch?

draumfari  01.08.2019, 03:08

Ich musste den Text 7 mal umschreiben weil Gutefrage ein Wort nicht gefallen hat und es aber nicht für nötig erachtet zu zeigen welches Wort der Stein des Anstosses ist... Also liebes Gutefrage-Team, wenn euch bestimmte Wörter nicht gefallen (selbst wenn sie mit Sternchen entschärft sind verst**st?) dann hebt sie doch bitte rot hervor oder markiert wenigstens den Satz, bei einem längeren Text kann es extrem nerven jedes dritte, vierte Wort umzuformulieren weil man nicht weiss wos hängt :C.

Habe das gleiche Problem. Es ist ein verdammter Teufelskreis. Man erobert irgendwas, sofort kommt Randale, die jede Runde immer stärker wird. Man macht das Ritual und sofort kommen Legionen von Choaskriegern und zerstören alles.

Leider kann man nicht ständig in seinen Anfangsgebiet bleiben, sonst bekommt man nicht genug Ritualpunkte. Wenn man aber weg geht, dann kommen sofort die Gegner und nutzen das aus. Ein Verteidigungsheer zu bezahlen geht auch nur, wenn man genug erobert hat, was ja nicht geht sonst kommen die ja wieder aus ihren Löchern....

Ich verstehe echt nicht wie das gehen soll. Alle anderen sind ständig schneller als man selbst, haben aber kaum was erobert!

McDonalds3000
Fragesteller

Hi. Danke Für deinen Kommentar. Hast du schon mal Mortal Empires ausprobiert? Und mit welcher Fraktion klappt es deiner Meinung nach am besten?

MfG, McDonalds

Soeintyp111  20.02.2018, 18:10
@McDonalds3000

Ja, mit den Vampire Count macht das viel Spaß. Eine coole Rasse, weil man bei denen wirklich strategisch spielen muss. Die haben keine Bogenschützen und keine Artillerie.

Aber Mortal Empires ist nicht wirklich spannend meiner Meinung nach. Ist halt nur dummes erobern ohne Sinn. Aber da kannst du gut für den Multiplayer trainieren :)