Warum schämen sich Frauen nicht davor, knapp bekleidet zu sein?

13 Antworten

Es gibt Frauen die sich nicht wohl in kurzen Klamotten fühlen und es gibt Frauen die sich wohl in ihnen fühlen. Und beides ist komplett legitim. Es geht niemanden ,außer die Frau selbst, etwas an, wie sie sich kleidet.

Vielleicht weil man sich auch nicht schämt, wenn man bei über 30 Grad eine lange Jeans trägt. Deswegen gibt es auch keinen Grund sich zu schämen, es wäre mir höchstens unangenehm, wenn ich zu heiß hätte.😉 Was denn nun zu knapp ist, das beurteilt doch jeder anders und jeder muss selber wissen, was einem gefällt. Und wenn man es übertreibt, dann ist es entweder verboten oder wirklich jeder würde dich deswegen anstarren und erst ab dann würde ich mich etwas schämen. 😉

Warum sollten sie? Schämen soll man sich höchstens schlechter Manieren, aber nicht guten Aussehens. Der Kaufmann stellt doch auch seine besten Stücke in die Auslage, wo alle sie sehen und bewundern können.

Wieso sollte man?

Man schämt sich nur für etwas was einem unangenehm ist.

Aber man kann ja selber aussuchen was man anzieht also zieht man meistens auch Sachen an, in denen man sich wohlfühlt und schämt sich entsprechend auch nicht dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sobald du ein objektives Kriterium für "Scham" hast, können wir darüber diskutieren, ob sich Frauen für knappe Kleidung schämen sollten oder nicht.