Warum trinken so viele Jugendliche ab circa 14 Jahre?

8 Antworten

Ich bin jetzt 18 und hab noch nie getrunken geschweige den einmal gefeiert ich finde es einfach minderwertig und dumm soetwas zu tun und verachte auch jedgliche alktrinker und raucher also von daher guten tag

Halleluja, ich dachte es gibt keine vernünftigen Menschen mehr.

0

Wir trinken nicht weil wir cool sein wollen..wir sind sowieso viel cooler als ihr^^wir tri ken ums spass zu haben. wer wuerde da schon nein sagen...10 maedels 10 jungs , digge moepse ,wochenede , sturmfrei , und vodka ?!Wir sind jung und wollen es auch bleiben!^^

Ich denke aus dem gleichen Grund aus dem heutige erwachsen vor 30-40 Jahren getrunken haben, als sie 14 waren: Um Spaß zu haben. Und wenn man sich nicht grade jede Woche oder jeden Monat ins Koma säuft ist das auch nicht schlimm.

Grundwissen über Alkohol

Hi, ich bin seit ca 2 Wochen 16 und darf somit Alkohol kaufen. Doch bevor ich das mache würde ich mir gerne ein gutes 'Fundament' an Wissen über Alkohol aneignen; Ab wieviel ml ist Alkohol messbar, wieviel Alkohol muss man trinken bis man eine Promille im Blut hat, Ab wieviel Promille wird man 'lustig' und ab wie viel Alkohol sagt man Sachen /trifft man Entscheidungen die man nüchtern eventuell nicht gemacht hätte, was sind überhaupt Promille, was ist der Unterschied zwischen Marken (Gösser, Ottakringer...), was sind Nachwirkungen und ab wann treffen diese ein, kann man auch ohne Alkohol zu trinken feststellen ob man Alkohol verträgt oder nicht, iost Alkohol schädlicher wenn man ihn mit 16/ 17/ 18 trinkt anstelle von 30/31/32, ab welchem Alter ist es am ungefährlichstem Alkohol zu trinken, gibt es Unterschiede zwischen Radler und anderem Bier wie Gösser- wenn ja welche... kennt ihr irgendwelche Seiten die solche Sachen detailliert beschreiben ohne gleich von Koma und Tod zu sprechen? So, das wars fürs erste :) Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Ist es Minderjährigen verboten, Alkohol zu konsumieren?

Ich habe mal gehört, dass es nur verboten ist, Kindern Alkohol zu geben, nicht dass sie ihn trinken. Als Beispiel: Ein 15 Jähriger mit Alkoholvergiftung im Krankenhaus von von einem Freund geklauten Vodka, die Eltern wissen davon nichts (das Kind hat sich irgendwie so rausgeschlichen, dass die Eltern es nicht hätten merken können und das ist der 1. Vorfall). Machen sich die Eltern oder der Junge im Krankenhaus strafbar, oder nur der, der ihm den Vodka gegeben hat?

...zur Frage

Warum trinken sich so viele Jugendliche ins Koma?

...zur Frage

Alkohol und Fortgehen in Spanien?

Hey (:

Wir lautet das Jugenschutzgesetz bezüglich Ausgehen und Alkohol in Spanien, in der Comunidad Valencia?

Und wird das auch eingehalten meist und streng kontrolliert mit Ausweise zeigen, etc. oder wird das eher locker gesehen? (:

Vielen Danl für hilfreiche Antworten (: LG MrsMary :D

...zur Frage

Warum trinken sich so viele Jugendliche bis ins Koma?

Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Alkohol bei Jugendlichen Hat es Folgen?

Ich bin 14 und gehe öffter auch mal am Wochenende feiern, dazu gehört meistens auch Alkohol.

Ich würde gerne mal wissen wie gefährlich Alkohol für Jugendliche sein kann? Kann das irgendwelche Schäden verursachen? Gibt es alkohol der schlechter ist als anderer?

Wichtig ist dass ich nicht nach einer moralapostel suche oder jemanden der mich davon abbringt ich würde nur gerne mal wissen wie schlimm das ganze wirklich ist...

Danke an alle die Antworten!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?