Warum sagt mein Opa das die Filme in den 80er oder 90er besser waren als jetzt was produziert wird?

10 Antworten

Weil das so ist damals war die Filmindustrie noch Kreativ und entwickelte neue Ideen ohne ständig alte Filme neu zu drehen!So entstanden Klassiker wie Zurück in die Zukunft ,Jurrasic Park,Terminator 1 und 2 ,Heat,Pulp Fiction oder die Lethal Weapon Reihe,damals legte man noch Wert auf eine Gute Geschichte anstatt alles nur mit Specialeffects zu überhäufen!!!

Woher ich das weiß:Hobby – Lese viele Fachzeitschriften Websites wie Fimstarts,Moviep.

Mercy700  29.04.2025, 06:32

Das stimmt.

Weil dein Opa recht hat.

Die besten Filme wurden zwischen 1980 und 1999 gedreht.
Danach kam oft nur noch Mist mit 3D - Effekten, viel Computereinsatz und ohne Handlung.

Auch sind die guten Syncronstimmen auch lange nicht mehr Aktiv oder schon verstorben.

Heute hat man das Gefühl, dass alle männlichen Darsteller von nur einem einzigen Sprecher syncronisiert wurden.

Natürlich gibt es Ausnahmen und so manchen guten Film, der nach 2000 gedreht wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unholdi  08.04.2025, 13:59

Wie bitte? Zwischen 1980 und 2000 - in welcher Welt lebst du denn? Fast alle guten Filme stammen aus den 60ern und 70ern. (abgesehen von solchen überguten wie Casablanca, die Vögel, 120 Tage, Spiel mit das Lied ..., etc., etc...

Colopia  09.04.2025, 09:49
@Unholdi

Das ist Geschmachssache. Okay, Es geschah am hellichten Tag und Die Gentlemen bitten zur Kasse, Ein seltsames Paar, Der Flug des Phoenix, Einer kam durch, Das Fenster zum Hof usw... sind großartige Machwerke.

Aber gerade die von dir aufgezählten Filme finde ich extrem uninteressant und völlig überbewertet.

Weil er Recht hat.

Damals gab es viele Filme mit neuen Ideen, heute kommt nur noch eine Fortsetzung nach der anderen. Etwas wirklich neues muss man mit der Lupe suchen.

Weil die ältere Generation schon immer die vergangenen Zeiten verklärt hat, in denen sie selbst jung war. Ein Opa in den 80er und 90er Jahren fand die Filme der 50er und 60er Jahre auch besser als die seiner Gegenwart.

Und rückblickend bleiben von jeder vergangenen Epoche nur die guten Filme in Erinnerung, während die mittelmäßigen und schlechten in Vergessenheit geraten.

Weil die heutigen Filme nicht mehr für seine Generation gemacht werden und er daher keinen Bezug zu den Storys hat.

Umgekehrt ist es ja oft auch so. Heutige junge Leute kommen mit den alten Filmen nicht mehr zurecht da sie Anspielungen und dergleichen nicht verstehen können weil sie nicht mehr aktuell sind.

warehouse14