Warum sagt mein Hautarzt ich soll keine Metrocreme nehmen?

2 Antworten

Solche Cremen sind keine Dauerlösung und sollten maximal 12 Wochen verwendet werden bevor sie mehr schaden als nutzen.

Dir vorher überlegen, was Du genau den Arzt fragen willst und einen Block mitnehmen oder eine Liste..damit Du die Antworten mit notieren kannst.

Wenn Du sehr unzufrieden bist..geh in eine Uni-Hautklinik..die Wartezeiten sind meist (3,4Stunden)der blanke Alptraum, aber DA arbeiten Ärzte"in Ausbildung"(sog.Facharztanwärter)..die nehmen sich meist etwas mehr Zeit..auch für Fragen,Alternativen der Therapie,Gründe und Grenzen.

Da grad ein Facharzt einen einmaligen Besuch im Quartal gut abrechnen kann..verstehe ich es oft nicht, dass die Patienten im 5min Takt "durchgeschleift"werden..aber Ärzte..haben einen Geschäftsbetrieb...

Menschen helfen..das war 1950/60 noch anders,die Einstellung zum Medinziner-Arztberuf,bei vielen..nicht bei allen.Viele studieren nur Medizin, weil man da echt top verdienen kann,..vorab ein super gutes Abi den Weg ebnete..und eben es Dukaten vom Himmel regnet..

Es gibt Ärzte..die sich sehr bemühen und auch wirklich gesprächsbereit und hilfsbereit sind..aber die sind meist so überlaufen, dass man kaum rankommt.Die seltenen wenigen..spricht sich rum..NULL8-15..gibts einfach zuviele..leider..