Warum sagt man im Volksmund(also hier) dass deutsche Blond und blau oder grün augen haben?

5 Antworten

ich selbst habe braune Augen und braun bis Hellbraunes Haar bin aber breit und fast 2 meter deswegen halten mich die meisten auch für einen deutschen

früher gab es mal so einen hirnverbrannten...der wollte menschen mit blonden haaren und blauen augen züchten...dabei hatte er selbst braune haare und braune augen..total schitzo..

ausser dem war er keine Deutscher ^^

sondern ein ösi ^^

0
@voti1972

Stimmt, H1tler hatte blaue Augen. Und er war wirklich Halbjude?! Dann hat er ja sein eigenes Volk hingerichtet! Wie Stalin!

0

Nee, der H1tler hatte doch blaue Augen, oder?

Nicht, dass das etwas ändern würde...

0

hm.. vllt weil deutschland sehr nördlich liegt. wenn man jetzt zu nördlich bis ans wasser denkt liegen rungsum dem norden deutschlands: holland, polen, dänemark.... ..da dessen Einheimische (soweit ich weiß) wirklich größtensteils blond sind und blaue oder grüne augen haben, wurd das vllt auf uns übertragen da wir praktisch von ihnen "umzingelt" sind ;))) ...

gibt es die aussehenskombination rote haare, blaue augen?

bis jetzt kenne ich nur: - blond - blau / grau - blond - braun - braun - blau / grau (eher selten) - braun - grün - braun - braun - schwarz - braun - schwarz - schwarz - schwarz - blau / grau(sehr selten) - rot - grün - rot - braun

waren das alle und ist das alles richtig? und eben die besondere frage: gibt es die kombi rote haare, blaue augen? farbschattierungen sind dabei ja eher unwichtig, oder?

...zur Frage

Können Menschen mit rot-grün Schwäche blau oder hellblau sehen?

Ich habe einen guten Kumpel der rot grün Schwäche hat und er hat blaue Augen und ich wollte fragen ob er die Farbe erkennt oder auch bei anderen Menschen mit blauen Augen

...zur Frage

Lampe anschließen: kabel schwarz, blau, grün-gelb (wand) hellblau, braun (Lampe)? Help needed?!

Hi,

versuche eben eine Lampe anzuschließen? Nur welches Kabel gehört zu welchem? Aus der Wand kommt schwarz, blau, grün-gelb, an der Lampe sind hellblau und braun.

Tausend Dank für einen Tipp. Maik

...zur Frage

Gefragt sind Frauen und Männer: Mögt ihr es mehr Blond und Blauäugig, oder lieber Dunkelhaarig und Braunäugig bzw Grünäugig?

Auf was steht ihr mehr? Wenn die/der Frau/Mann Blond und Blauäugig oder Braunäugig oder Grünäugig ist, oder mehr Braune Haare bzw Dunkle Haare und Blaue Augen bzw Braune Augen bzw Grüne Augen hat? Und steht ihr mehr auf den Südländischen Typ Frau/Mann, oder mehr auf den Nordländischen Typ Frau/Mann? Oder doch mehr auf den Mitteleuropäischen Typ Frau/Mann bzw Westeuropäischen Typ Frau/Mann? Oder Osteuropäischen Typ Frau/Mann?

...zur Frage

Ist die Augenfarbe selten?

Außen sind meine Augen hellblau und in der Mitte grün.

...zur Frage

Blau oder grüne Augen?

Manchmal höre ich dass meine Augen grün sind, andere sagen sie wären blau. Ich halte sie eig selbst für grün, doch da mir so viele Leute sagen sie wären blau, bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Was sagt ihr dazu? Sind meine Augen grün oder blau?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?