Warum haben die heutigen Kurden dunkle Behaarung wobei man sagt, sie sind blond und haben grünen oder blaue Augen ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Als die vermutlich relativ hellen Indo-iranischen Stämme sich ausbreiteten vermischten sie sich natürlich mit den bereits bestehenden Bevölkerungen, diese waren doch vermutlich eher dunkel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt sehr viele Kurden die helle Haare und helle Augen haben. In Mardin gibt es Kinder die aussehen wie deutsche.. Wie jede Nation gibt es helle und dunkele Personen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine ahnung ich hab noch nie gehört das die so ausschauen sollen die sind doch alle dunkel dunkele augen schwarze haare und so (klar nich alle aber die meisten doch)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KhalidIbnMusa
24.01.2016, 01:12

Eben. Soweit ich weiß/sehe sind fast alle Kurden dunkelhaarig und haben meist dunkle Augen. Die blond-blauäugigen Kurden kamen vielleicht durch andere Faktoren zustande.

1

Was möchtest Du wissen?