Warum sagt man 'es ist Arschkalt'

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um die Kälte einfach abwertend darzustellen: sch*ßkalt, arschkalt, scheißekalt, verdammt kalt, verflucht kalt, mistig kalt, hinterfozig kalt

ich denke mal. Es ist doch so: Wenn der Po warm ist, dann friert man auch nicht so leicht. Hier ist es dann aber schon so kalt, dass der Po auch mitfriert und dann sagt man halt einfach: "es ist Arschkalt." Also das ist jetzt mal eine reine Vermutung. Aber ist es nicht so???

Weil der Hintern nicht so gut durchblutet ist, wie andere Hautpartien und deshalb am schnellsten kalt wird......???^^

Also bei mir ist das so, das ich bei den kalten Temperaturen Arschbackenmuskelflattern bekomme, also ist es Arschkalt! :)

ich denke mal, weil der Po viel Fett hat, sodass er eig. als letztes kalt wird.. doch wenn es so kalt ist, dass sogar der Po kalt ist, ist es eben 'ARSCHKALT'

Maxieu  12.02.2013, 01:36

Fass dir mal an den Po und z. B. den Bauch oder Oberarm. Wenn dein Po am wärmsten ist (und du weiblich und älter als 13 bist, d.h. vermutlich hinreichend Fettgewebe gebildet hast), wende dich an deinen Hausarzt.

Lies aber vorher noch einmal den Beitrag von Twisty weiter unten!