Warum sagt man eigentlich: "Lügen haben kurze Beine"?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, nicht ganz.

Der Grund dafür liegt darin, dass jemand mit kurzen nicht weit laufen kann, bzw. nicht so weit wie jemand mit langen Beinen.

Das bedeutet, der Spruch "Lügen haben kurze Beine" gleichbedeutend ist mit dem Spruch "Mit lügen kommst du nicht weit".

Alles Gute.

Dankeschön

0

Nein das soll bedeuten das Lügen keine lange Lebensdauer haben... Sprich man kann Lügen sehr schnell aufdecken.

Nö,heißt soviel wie es dauert nicht lange bis alles rauskommt

Warum fühle ich mich so unsicher auf den beinen?

Hallo, fühle mich seit einigen Wochen sehr sehr unwohl auf den Beinen.. Nach einigen Metern brauch ich eine Pause, kann Treppen kaum weil meine Beine wehtun.. Das laufen ist ne qual .. Es fühlt sich ständig so an als klappen meine Beine gleich zusammen, war beim Arzt aber der findet nichts... Und bin eigentlich noch sehr jung.. Hatte vor kurzen was mit dem Knorpel aber das laufen wird immer schwere :(

Wer kennt es vll? Wer kann helfen???

...zur Frage

Ist Spagat mit langen Beinen leichter als mit kurzen?

Hey, ich bin 19 und habe ziemlich kurze Beine (vermutlich weil ich etwas dicker bin). Ich wollte mal fragen ob Spagat mit kurzen Beinen schwerer zu erlernen ist als mit langen? Ich hab das mal gehört und ich glaube es könnte sogar stimmen.

Kann das Jemand vielleicht begründen seit wann das so sein könnte?

LG

...zur Frage

Sollte man Lügen verzeihen?

Sollte man Lügen verzeihen und wie baut man nochmal Vertrauen auf

...zur Frage

Wenn Lügen kurze Beine haben sind dann Frauen mit langen Beinen ehrlicher?

Gibt es wirklich einen wissenschaftlich erwiesenen Zusammenhang zwischen der Länge von Körperteilen und der Ehrlichkeit eines Menschen? Ist das vllt auch der Grund warum Frauen mit langen Beinen häufig als attraktiver empfunden werden weil dies bei uns im Unterbewusstsein verankert ist? So wie Männer mit Muskeln auf Frauen attraktiver wirken weil sie in ihm einen Beschützer sehen?

...zur Frage

Warum gelten kurze Lederhosen als schick und "normale" kurze Hosen nicht?

Männer in kurzen Hosen haben ja einen sehr schlechten Ruf. Mich würde daher interessieren, warum es mit kurzen Lederhosen genau umgekehrt ist. Warum sind diese so beliebt und warum sind Männer in kurzen Lederhosen so gerne gesehen und gelten als sexy, während eine "normale" kurze Hose bei Männern zu festlichen Anlässen total verpönt ist? Weil bei den kurzen Lederhosen sind die Beine ja auch nackt.

...zur Frage

Anzeigen wegen lügen?

Hallo🙁 So ein Junge aus der anderen Klasse sagt jedem das ich Drogen und sowas verkaufe aber das stimmt nicht!😢 ich werde deshalb die ganze Zeit gemobbt🙁 Kann man ihn dafür Anzeigen das er diese lügen verbreitet?🙁 bitte schnell antworten... LG. Lara😢

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?