Warum sagt man eigentlich: "Lügen haben kurze Beine"?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, nicht ganz.

Der Grund dafür liegt darin, dass jemand mit kurzen nicht weit laufen kann, bzw. nicht so weit wie jemand mit langen Beinen.

Das bedeutet, der Spruch "Lügen haben kurze Beine" gleichbedeutend ist mit dem Spruch "Mit lügen kommst du nicht weit".

Alles Gute.

Dankeschön

0

Nein das soll bedeuten das Lügen keine lange Lebensdauer haben... Sprich man kann Lügen sehr schnell aufdecken.

Nö,heißt soviel wie es dauert nicht lange bis alles rauskommt

Ist Spagat mit langen Beinen leichter als mit kurzen?

Hey, ich bin 19 und habe ziemlich kurze Beine (vermutlich weil ich etwas dicker bin). Ich wollte mal fragen ob Spagat mit kurzen Beinen schwerer zu erlernen ist als mit langen? Ich hab das mal gehört und ich glaube es könnte sogar stimmen.

Kann das Jemand vielleicht begründen seit wann das so sein könnte?

LG

...zur Frage

Sollte man Lügen verzeihen?

Sollte man Lügen verzeihen und wie baut man nochmal Vertrauen auf

...zur Frage

Wenn Lügen kurze Beine haben sind dann Frauen mit langen Beinen ehrlicher?

Gibt es wirklich einen wissenschaftlich erwiesenen Zusammenhang zwischen der Länge von Körperteilen und der Ehrlichkeit eines Menschen? Ist das vllt auch der Grund warum Frauen mit langen Beinen häufig als attraktiver empfunden werden weil dies bei uns im Unterbewusstsein verankert ist? So wie Männer mit Muskeln auf Frauen attraktiver wirken weil sie in ihm einen Beschützer sehen?

...zur Frage

Kurze Beine im Gegensatz zu meinem Oberkörper!

Hallo, Ich bin 19 Jahre alt und meine Beine sind im Gegensatz zu meinem Oberkörper ziemlich kurz. Auch bemerke ich oft das andere Jungs viel längere Beine haben, wenn sie ungefähr die gleiche Körpergröße wie ich haben. Ich habe auch schon Jungs gesehen die über 10 cm kleiner sind wie ich und gleich lange Beine haben. Das ich so kurze Beine habe macht mir sehr zu schaffen gerade auch weil es zeimlich komisch aussieht wie ich finde.

Meint ihr ich könnte noch wachsen und längere Beine bekommen oder muss ich mein ganzes Leben jetzt so depri mit kurzen Beinen rumlaufen?

...zur Frage

Anzeigen wegen lügen?

Hallo🙁 So ein Junge aus der anderen Klasse sagt jedem das ich Drogen und sowas verkaufe aber das stimmt nicht!😢 ich werde deshalb die ganze Zeit gemobbt🙁 Kann man ihn dafür Anzeigen das er diese lügen verbreitet?🙁 bitte schnell antworten... LG. Lara😢

...zur Frage

HILFE meine beine sind zu dick?

hallo ich wollte mal fragen wie man die beine dünner bekommt ich bin schlank also dünn habe aber dicke beine weil ich die von meiner Mama habe glaube ich und weil ich so dicke beine habe will ich im sommer keine kurzen hosen anziehen und ich bin an den beinen richtig behart kriegt man die irgendwie schnell und schmerzlos weg ?

ich bin ein Mädchen und bin 13 jahre alt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?