Warum sagt man eig, jemand "isst wie ein Spatz"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das so, essen Spatzen "viel"?

Zumindest dem äußeren Anschein nach futtern Spatzen eben immer nur winzige Portiönchen, Körnchen und kleine Stückchen.

Stimmt  Vögel  fressen im Vergleich zu anderen Tieren recht viel. Auch wenn man ihnen das nicht geben soll wenn Spatzen Brot finden  können sie ein Stück fressen fast so groß wie sie selbst und damit auch weg fliegen. Amseln fressen einen Regenwurm der so lang oder gar länger ist als sie selbst und so dick wie ihr Schnabel und dannach noch weiter. Sie brauchen  zb für das Fliegen recht viel Energie.  Spatzen fressen nur in kleine Häppchen aber doch viel weil sie es müssen. Wahrscheinlich weil sie nur in Häppchen fressen. Man sagt ja auch gefräßiges Krokodil dabei fressen gerade die im Vergleich wenig. meist nur einmal die Woche . Nilkrokodile fressen sogar oft fast das ganze Jahr recht wenig und schlagen sich nur zur Tierwanderung die Bäuche voll. Meist ist für sie Schmalhans- Küchenmeister.  Selbst große Krokodile kommen mit einer Mahlzeit pro Woche aus.  Man sagte wahrscheinlich sie sind gefräßig weil man sie bei der Jagd beobachtete und sie viele Gelegenheiten nutzen.

ja, sie fressen viel, aber immer nur winzig kleine "häppchen"

Sprichwort, 'über Gott und die Welt reden' auf englisch?

Gibt es ein ähnliches Sprichwort wie 'über Gott und die Welt reden' auch auf Englisch?

...zur Frage

Kleinen Baby Spatz im garten gefunden

hallo liebe tierfreunde ich hab einen Kleinen spatz im garten gefunden und weil nach 20min warten noch keinen vogelmama kan und das kleine a zittern war hab ich es mit rein genommen und in ein kleines baumwollnet gesetzt und mit würmern gefüttert, davon hat es auch gegessen. und heute hab ich gegooglet was die so brauchen (baby spatz aufziehen) und gelesen dass die mit quark und mit gekochtem eigelb vermischt essen solln das hab ich dann in eine kleine sprize gefüllt und m dannvor den schnabel gehalten aber er will nix essen.

er hat schon federn und ist so 7cm lang und pips in einer tour ganz laut. was soll ich tun? bitte helft mir ich mag vogel und es war mein traum einen vogel zu besitzen in dem vall nur ein paar wochen. und ich möchte nicht dass er eingeht.

MgF Dragon007

...zur Frage

Kann man ein spatz küken zu erwachsenen zebrafinken tun?

Kann man ein spatzen küken zu erwachsenen zebrafinken tun und geht das das die zebrafinken dan das spatzen küken füttern?

...zur Frage

Regloser Spatz nach Kampf, was tun!?

Ich habe vom Fenster aus gesehen, wie zwei Spatzen auf einen Spatzen eingehackt haben. Ich bin sofort hingegangen und die zwei Vögel sind weg geflogen. Der andere war bewusstlos (glaube ich) aber atmete noch. Ich habe ihm über eine Spritze Wasser eingeflößt und etwas fettfutter hingelegt, aber er ist zu schwach um es zu fressen. Er ist jetzt auch bei Bewusstsein.
Ich hätte aufpäppelfutter für pflanzenfresser zu Hause, sollte ich ihm davon etwas geben?

...zur Frage

Kleiner Spatz gefunden

Hey

Ich hab gerade vor meinem Balkon einen kleinen Spatz gefunden (bzw meine Katze, die ich dann verscheucht habe) Er hat noch nicht überall Federn und bei uns sind so viele katzen, dass ich ihn mit rein genommen habe. Mit was kann ich ihn füttern? Und wie oft? Und gibt es sonst noch wichtiges? Bitte sagt mir schnell bescheid

Lg Faby

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?