Warum sagt er mir nicht wie alt er ist?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gesetzlich hast du keine probleme da du schon über 16 bist. Ich denke mal er will dir dein alter nicht verraten weil er angst hat du könntest ihn zu alt finden. Wenn es dir egal ist dann schreib ihm halt das es dir egal ist. Ansonsten würde ich dir empfehlen darüber anchzudenken ob du wirklich etwas mit einem mann anfangen will der vielleich viel viel älter ist als du

Warum sollte das ein gesetzliches Problem sein? Du kannst dich sogar in nen 70-jährigen verlieben...

Soweit ich weiß, ist es in deinem Alter verboten, mit einem zusammen zu sein, der älter als 21 ist.

Den Text hat er irgendwie nicht abgeschickt..

Es ist natürlich so, dass nicht jeder erfahren muss, dass ihr zusammen seid. Nur würde ich mir vielleicht Gedanken machen, warum ein Mann in diesem Alter sich eine 17-Jährige sucht? Kommt er bei Gleichaltrigen nicht an?

Und ich würde mich fragen, warum er sein Alter eigentlich nicht verrät?

LG

das mit dem alter stimmt nicht

@dollgar

Merkwürdig, habe ich schon mehrmals gehört.

Vielleicht habe ich es auch verwechselt (:

Gesetztlich ist das in Ordnung. Ich würde dir aber davon abraten, dich mit ihm zu treffen. Weil wenn er dir schon nicht sagen will, wie alt er ist, denke ich mal, dass es irgendein Pädo ist. Du kannst ja erst mal mit ihm camen und telefonieren. Und du solltest auf jeden fall nicht alleine zu dem treffen gehen. Und sag deinen Eltern auf jeden fall bescheid, damit sie wissen wo du bist und was machen können falls du nicht zurückkommst oder so.

Oh Gott nein! Ich hab ihn persönlich auf einem Event kennengelernt, keine Internet-Geschichte. Aber trotzdem danke für Fürsorge :)

@Saphirblau94

Das ist gut. :) Kein Problem, ich bin da immer etwas vorsichtig, weil man einfach so, so viel hört in den Nachrichten. Und man kann einfach immer nur davor warnen. Dann viel Spaß beim treffen. :)

Ist das Alter denn so wichtig für dich, wenn er dir gefällt und du mit ihm klar kommst, spielt das Alter doch keine Rolle und irgendein Gesetz gibt es auch nicht, das dir das vorschreibt.