Warum sagt er mir nicht wie alt er ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gesetzlich hast du keine probleme da du schon über 16 bist. Ich denke mal er will dir dein alter nicht verraten weil er angst hat du könntest ihn zu alt finden. Wenn es dir egal ist dann schreib ihm halt das es dir egal ist. Ansonsten würde ich dir empfehlen darüber anchzudenken ob du wirklich etwas mit einem mann anfangen will der vielleich viel viel älter ist als du

Ist das Alter denn so wichtig für dich, wenn er dir gefällt und du mit ihm klar kommst, spielt das Alter doch keine Rolle und irgendein Gesetz gibt es auch nicht, das dir das vorschreibt.

Wahrscheinlich ist er 45 oder noch älter und ist stolz darauf, daß sich ein so junges Ding wie Du sich für ihn interessiert. Verräte er jetzt sein wahres Alter, hätte er sicher Angst, daß diese für ihn wunderbare Beziehung plötzlich zu Ende wäre. Würde mir wohl auch so gehen, darum sage ich mein wahres Alter immer sofort (61).

Welche Steuerklasse bekommt in diesem fall zugeordnet?

Hallo ,

Meine Oma ist 60 jahre alt und sie möchte ein Unternehmen gründen monatseinahmen werden geschätzt 5500€ brutto sein sie ist verheiratet und beide leben im gleichen Land nur das mein opa nicht mehr arbeitet

Sie hatte früher in einem anderen land nichts vorweisen können dass sie gesetzlich gearbeitet hat also bekommt sie auch keine Rente kann sie das Rentensteuer einfach wegstreichen und wie viel müsste sie als neuer EU bürger in deutschland für steuern bezahlen

danke

...zur Frage

Whatsapp Verifizierung klappt nicht, was tun?

Hallo zusammen,

mir ist heute das einzige Handy das mit Whatsapp und meiner Nummer funktioniert hat runter gefallen, es geht nicht mehr an. Da dieses Handy schon sehr alt war 4 Jahre glaube ich, hat es nicht mehr gut funktioniert, darum habe ich schon mit mehreren Handys versucht Whatsapp mit meiner Nummer drauf laufen zulassen, alles fehlgeschlagen. Zum geburtstag hab ich dann ein neues Handy bekommen, doch es braucht eine Nano SIM, hab bei meinen Mobilfunkanbieter nach einer SIM mit meiner Nummer gefragt, es ist bis heute nichts gekommen. Zurück zum eigentlichen Problem:

Ich komme an dieser netten Verifizierung nicht vorbei, weder per SMS noch per Anruf bekomme ich den Code. Mir wird immer gesagt meine Nummer sei Ungültig, ich kann ganz normal SMS und Anrufe empfangen.

Hab es schon mit WLAN probiert, mit mobilen Daten und und und. Habe das Handy tausend mal neu eingeschalten und Whatsapp öfters gelöscht und wieder instaliert. Nichts klappt.

Eigentlich wollte ich mir eine neue SIM kaufen und bei Whatsapp die Nummer wechseln, doch das geht nicht mehr weil das einzige Handy das damit funktioniert hat den Geist aufgegeben hat, doch ich brauche meine Daten. Erstens wegen geschäftlichen Dingen und auch Privat.

Hat einer von euch eine Idee wie ich es hinbekomme?

Lieben Gruß

...zur Frage

nervig oder...? :/ (vorsicht langer Text und bitte schnelle Antwort! ;) )

Hi allseits ;) also... ich habe Donnerstag einen echt süßen Typ auf einer Halloween party kennengelernt. Wir haben uns auch unterhalten und gut verstanden. Jetzt habe ich mit ihm schon ein bisschen geschrieben, weiß aber nicht ob er aus reiner Höflichkeit zurück schreibt oder eben einfach weil er es auch will (das chatten ;) ) ... ich hab ihn als erstes angeschrieben, er war dann ne zeit lang off und hat später dann noch meine letzte Nachricht beantwortet. Dann musste ich weg und seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört, obwohl er auch on war... jetzt weiß ich nicht: soll ich ihn anschreiben oder eher nicht, weil es nervend rüber kommt? Oder abwarten? Und falls er das ganze nicht so ernst sieht, kann es sein dass er noch anfängt, mich zu mögen? Außerdem: er ist 21 und ich 15, obwohl ihm das glaube ich nicht so viel ausmachen würde ;) Bitte eure Vor- und Ratschläge. Und : auf die Frage ob er eine Freundin hätte, hat er mit Nein und einem Zwinker-smiley geantwortet... könnte das was bedeuten oder sehe ich einfach Grade Alles positiv? :DD Lg

...zur Frage

Darf man Barzahlung ablehnen?

Hallo,

habe gestern bei eBay eine Auktion vorzeitig beendet und nicht bedacht, dass dem Höchstbietenden dadurch Schadensersatz zusteht, das nun von mir gefordert wird. Wäre mit dem Schadensersatz auch einverstanden, allerdings denke ich, dass des so eine Masche ist, bei der so A.... 1€ auf Auktionen bieten und genau da drauf warten, dass jemand vorzeitig beendet.
Nun dachte ich mir ich zahle ihm das Geld, aber nur in Bar. Er soll mir seinen Namen und seine Adresse verraten, damit ich ihm das Geld persönlich vorbei bringe 👊.
Darf er gesetzlich eine Bargeldzahlung ablehnen?

MfG

...zur Frage

In der Ausbildung fristlos kündigen möglich?

Ich bin seit September 2017 als azubi zur Tiermedizinischen fachangestellten in einer Pferdepraxis tätig. Das Praktikum das ich vorher gemacht hab war sehr schön und mir wurde viel gezeigt.
Doch als ich dann da war im September hat sich alles anders rausgestellt. Mir ist bewusst das eine Ausbildung nicht einfach ist und viel  Arbeit bedeutet aber langsam geht’s mir zu weit. Ich arbeite teilweise 10,5 Stunden am Tag (Freizeitausgleich aber nur wenn er mir freigibt). Hab meinen Chef drauf angesprochen das ich dann wenigstens gerne eine Pause hätte. Doch er meinte ich habe bei der Autofahrt genug Pause also wenn wir von Hof zu Hof fahren. Doch ich darf nicht an mein Handy und muss für ihn Sachen im Laptop eingeben Mails schreiben sms schreiben.
Und das soll eine Pause sein?
Dann hab ich ihn letztens noch gefragt ob ich auch mal bei einer der jüngeren Tierärztinnen mitfahren darf da lernt man sehr viel weil die mehr Zeit haben einem alles beizubringen und er meinte nein weil ,,du bist zum arbeiten hier nicht zum lernen“.
Im Büro darf ich nur Klo putzen kehren und ans Telefon und seine privat Pferde misten was teilweise auch normal ist für eine Ausbildung aber auf Dauer halt auch nicht sein kann.
Habe mich wo anders beworben und auch eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen. Doch ist da ein wirklicher Grund zum kündigen oder nicht ? Also ich bin 18 Jahre alt und die Probezeit ist auch beendet.
Kenne mich mit Gesetzen etc nicht so aus deswegen frag ich 😂 Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Erster Job was wird benötigt?

Hallo Ich bin 18 Jahre alt und habe meine Schule beendet, jetzt möchte ich bei einer zeitarbeitsfirma arbeiten gehen. Was brauche ich alles an papieren? Ich hab mal was von lohnsteuerkarte gehört aber ich kenne mich damit nicht aus. PS: Ich war noch nie arbeiten. Vielen lieben Dank im voraus :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?