Warum sagen viele, dass Lego Star wars heute schlechter ist?

4 Antworten

Ich finde nicht, dass Lego Star Wars heute schlechter ist, das muss man mit einzelnen Sets direkt vergleichen. Generell ist die Teilequalität schlechter geworden, da Lego viel mehr im Ausland produziert als damals.

  1. Die Preise sind drastisch gestiegen.
  2. Die Qualität ist generell gesunken. Viele Sticker statt bedruckte Teile, identische Bauteile haben unterschiedliche Farbtöne und generell hatten die Sets früher mehr Funktionen.
Hrimthur  09.03.2024, 12:05

Die Preise haben sich nie geändert... Die Teile sind nur kleiner, aber dafür mehr geworden. Lego und vor allem Star Wars war schon immer teuer, wenn man die Sets von damals vergleicht. Damals hatte man nur nicht so viel bunte Teile im Innenraum.

Guck mal auf youtube held der steine, der macht zu praktisch allen legosets ein review und vergleicht es mit älteren modellen