Warum sagen so viel das Aussehen überhaupt nicht wichtig ist?

Meinte vorstellen🙈

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Aussehen ist nicht das wichtigste aber auch nicht komplett egal 64%
Ohne gutes Aussehen kann ich mir keine Beziehung forsteten 27%
Das Aussehen ist komplett egal 9%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ohne gutes Aussehen kann ich mir keine Beziehung forsteten

Hi, Fggtjegvtvrehbr.

Wer behauptet, dass Aussehen nicht wichtig ist, der sagt nicht die Wahrheit.

Das nur der Charakter, und die Intelligenz das Einzige ist, das ist nicht wahr.

Ich wäre niemals eine Beziehung eingegangen, geschweige denn wäre ich mit einem Mann ins Bett, der mir nicht gefallen hätte.

Natürlich kommen da auch die wichtigen Dinge dazu, nämlich die Charaktereigenschaften, und mit einem Partner auf Augenhöhe sein zu können.

Inwieweit diese Dinge in Erfüllung gehen das merkt man relativ schnell.

Aber ich kann doch nicht mit einem Menschen zusammen sein, der mir überhaupt nicht gefällt, denn damit wäre die Beziehung schon zum Scheitern verurteilt.

Also muss das Aussehen passen.

Und wenn dann noch die Chemie stimmt, dann ist alles okay.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Aussehen ist nicht das wichtigste aber auch nicht komplett egal

Es ist wichtig für das erste Interesse an einer Person, das kann sich niemand vormachen, nur gibt es eben Leute, die unfähig sind ihre/n Partner/in zu mögen, wenn die nicht wie top models rund um die Uhr aussehen und die haben dann ein Problem.

Es ist ja auch ein Stückchen Selbstwertgefühl mit dabei wenn ich nach außen Zeige, dass ich mich selber liebe und mir mein Aussehen auch ein wenig wichtig ist. Das ich zum Beispiel nicht Übergewicht bin zeigt, dass mir meine Gesundheit am Herzen liegt, was durchaus attraktiver ist :)

Einen schönen Tag wünsche ich dir noch! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel mit dem Thema befasst und Erfahrungen gesammelt
Aussehen ist nicht das wichtigste aber auch nicht komplett egal

Ja ich muss zugeben wenn ich jemanden date dann sollte der mir schon gefallen, sonst treffe ich mich gar nicht mit dem.
Gibt aber oft so Fälle wo ich mir nicht sicher bin ob der Mann mir gefällt. Wo ich mir denke, ja, er ist nicht hässlich aber ich bin mir einfach nicht sicher ob er mir wirklich gefällt. In dem Fall entscheide ich dann nach Charakter.

Aber grundsätzlich ist mir das Aussehen schon sehr wichtig. Mir ist auch mein eigenes Aussehen wichtig und an Tagen, an denen ich mich gutaussehend finde, bin ich auch viel selbstbewusster und besser drauf.

Superufo123  16.11.2022, 22:36

Man, dann müssen wir uns Mal treffen!

Ohne gutes Aussehen kann ich mir keine Beziehung forsteten

Weil der Mensch gerne Alibis sucht und eben meint: Das Aussehen sei generell unwichtig.

Ähnlich wie mit der Penis-Grösse.

Grösde ist total unwichtig "alleine" die Technik zählt. Ist Natürlich unsinnig.

Ein vollkommen veranstalteter Mensch aber wird kaum TV Moderator werden.

Und fängt es an, wenn gesagt wird: Aussehen ist vollkommen unwichtig.

Ohne gutes Aussehen kann ich mir keine Beziehung forsteten

Gutes Aussehen verstehe ich hierbei aber als individuell. Damit ich mir eine Beziehung mit einer Frau vorstellen kann / wünsche muss sie für mich indiviuell auch einfach attraktiv sein. Heißt nicht, dass sie doppel D haben muss oder super trainiert sein muss, aber für mich persönlich muss sie schon etwas anziehendes haben. Da reicht schon ein nettes Gesicht.

Aber wenn ich mich 0,0 von ihrem Äußeren angezogen fühle, bekommt weder mein Herz noch mein Körper Lust auf mehr