Warum sagen manche Menschen,dass Apple eine Geldverschwendung ist?

9 Antworten

Aloha!

Woran das liegt, kann ich auch nicht sicher sagen. Möglicherweise liegt es daran, dass Apple einige Produkte für professionelle Anwender im Sortiment hat. Die Kinder sehen den brandneuen Apple-Monitor und schreien: "Was?! 6.000 € für einen Bildschirm? Bei Samsung zahlt man nur 200 € auf Amazon!". Man muss den Sinn und die Zielgruppe hinter den Produkten verstehen, damit man sich darüber einen Eindruck verschaffen kann. Apple bietet das beste Preis-Leitungs-Verhältnis, wenn es um MacBooks geht. Auch die iPads sind der Konkurrenz meiner Meinung nach überlegen. Außerdem harmonieren alle Produkte super zusammen und die Benutzung empfinde ich als angenehm.

Einige Unternehmen setzen absolut auf Apple-Produkte, weil es für diese am sinnvollsten ist. Unternehmen machen das nicht, weil der jeweilige CEO so ein naiver Apple-Fanboy ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze Apple-Geräte zum Arbeiten.
Invictu520  13.12.2021, 18:31
Apple bietet das beste Preis-Leitungs-Verhältnis, wenn es um MacBooks geht

Ja macht Sinn, weil Apple auch die Einzigen sind die MacBooks produzieren.

Apple ist sicherlich extrem Benutzerfreundlich aber Preis-Leistung sind in vielen Produkten völlig daneben. Und ich rede hier nichtmal von ihren MacBooks oder den iMacs, sondern eben vorallem auch über etwaiges Zubehör welches zu völlig überdimensionierten Preisen angeboten wird.

FlunkyGraphics  13.12.2021, 18:35
@Invictu520

Die MacBooks bieten ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, im Vergleich zu der Konkurrenz. Das Zubehör ist teuer und hochwertig, aber nicht überteuert.

Invictu520  13.12.2021, 19:43
@FlunkyGraphics
Die MacBooks bieten ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Geht so. Schau dir die hardware an und ich wette du findest andere laptops die ähnliche Leistung haben und deutlich billiger sind. Man zahlt bei Apple viel für Design, das Betriebssystem und dessen Nutzerfreundlichkeit und für die Marke selbst. Es ist einfach so. Die hochwertigkeit würde ich jetzt auch mal in Frage stellen. Inwiefern ein iphone deutlich besser verarbeitet und hochwertiger ist als ein billigeres huawei oder xiaomi wüsste ich jetzt nicht.

Das Zubehör ist deutlich zu teuer. Auch hier zahlt man halt viel für Design und Marke.

Das schönste Beispiel hierfür ist der "Apple pro stand" ein Bildschirmhalter für 999€ welcher tatsächlich nur zeigt das man verblendeten Apple Fans alles verkaufen kann.

Ich finde Apple Produkte sicherlich nicht schlecht. Aber es wird sehr ausgereizt und wer mir erzählt dass das Preis-Leistungs-Verhältnis in vielen Fällen daneben ist, dem gehts halt nicht mehr gut.

Weil es geräte gibt von anderen Herstellern die günstiger sind und besser. Und sie sehen es nicht ein so viel Geld ausgeben dafür.

Das frage ich mich auch, bei so manchen ist es bestimmt der Neid, weil sie sich die Apple Produkte nicht leisten können. Natürlich gibt es günstigere Produkte die auch gut sind, bei Apple zahlt man halt auch den Markennamen mit. Ich kaufe mir trotzdem lieber ein Apple Produkt und zahle etwas mehr, weil ich seit Jahren damit rundum zufrieden bin.

Solomon22  13.12.2021, 17:35

Danke für Deine Antwort - ich sehe das genauso und kaufe ausschließlich Apple Produkte (iPhone und iPad)

Erik12345
Fragesteller
@Solomon22

Allein schon die Lautsprecher sind für mich ein Kaufgrund für ein IPhone.

Kleib  13.12.2021, 17:39
@Solomon22

iPhone ist super und iPad auch, ich würde auch nichts anderes mehr kaufen.

Solomon22  13.12.2021, 17:39
@Erik12345

Das stimme ich Dir zu. Ich schätze auch sehr die Qualität und die Tatsache dass es 5 Jahre Softwareupdates gibt.

Solomon22  13.12.2021, 17:41
@Kleib

Bin genau Deiner Meinung. Wer einmal Apple infiziert ist möchte nichts anderes mehr.

Kleib  13.12.2021, 17:42
@Solomon22

So ist es! Und weil ich mit dem iPad so super zufrieden bin überlege ich mir als nächstes das iPad Pro zu holen.

Solomon22  13.12.2021, 17:45
@Kleib

Ich kann Dir das iPad Pro nur empfehlen - seitdem ich das hebe benutze ich mein Laptop gar nicht mehr.

Solomon22  13.12.2021, 17:46
@Kleib

Bis jetzt konnte ich ALLES mit dem iPad machen ohne das Laptop zu bemühen.

Solomon22  13.12.2021, 17:48
@Kleib
So ist es! Und weil ich mit dem iPad so super zufrieden bin überlege ich mir als nächstes das iPad Pro zu holen.

Ich bin begeistert vom großen Display.

Hallo. Weil viele der Meinung sind dass Apple Produkte zu teuer sind.

Ich bin ein Apple Fan und habe mir gerade das iPhone 13 Pro geholt. Habe auch ein iPad Pro und bin mit beiden Geräten SEHR zufrieden.

Erik12345
Fragesteller

Ich habe mir das IPhone 12 gekauft

Erik12345
Fragesteller

Wollte mir das IPhone 13pro kaufen, nur war mir die Lieferzeit zu lange.

Solomon22  13.12.2021, 17:36
@Erik12345

Ich habe es bei Apple direkt bestellt und musst ca. 1 Monat warten.

Solomon22  13.12.2021, 17:50
@Erik12345

Seitdem ich das iPhone 13 Pro habe natürlich dieses.

Das Vorgängermodell war das iPhone X und das war auch super und funktioniert immer noch einwandfrei.

Weil es auch billigere Handys oder Computer gibt. Ich finde die Qualität ist ihren Preis wert.