Warum sagen alle man soll Musiker x nicht anhören?

2 Antworten

Warum sagen alle man soll Musiker x nicht anhören?
Zumbeispiel irgendwelche naja Musiker die in ihrem Lyrics teilweise oder ihren Album Cover schlechte dinge sagen. Oder z.b bei SSIO der sich aus "Spaß" als Messias hinstellt in einem Album Cover. Habe eigentlich dann auch ein Song von ihm aufgehört zu hören denn ich gemocht habe, der naja acuh nicht wirklich jugendfreundlich und toll war. aber wir sollen doch eigentlich vergeben, wieso sagen dass dann so viele. wenn wir vergeben sollen wieso hören wir dann auf sowas zu hören z.b

Deine Frage ist durchaus wichtig zu nennen. Denn gerade in diesem Bereich der Musik versucht die Gegenseite die Seinen Menschenkinder durch allerlei Tricks und Manipulationen vom Guten abzufangen, sodass die Seinen gar nicht mehr die Bereitschaft sehen, Ihm näherzukommen. Denn woher sollte man auch diese nehmen wollen, wenn einem ein Sänger oder eine Sängerin etwas anderes vom Leben erzählt, als Der, dem nun mal alles in dieser Schöpfung gehört und genau weiß, wie der Hase läuft und welchen pfiffigen Weg er zu nehmen hat, um nicht vom gierigen Geier gefressen zu werden.

Prüft euch, wenn ihr derartige Musikstücke hört, indem ihr nicht nur die schönen Melodien euch anhört, sondern auch auf die Texte der Liedermacher hört. Und stellt euch immer die Frage: Führt das, was sie dort singen, direkt zu Gott, ist es ein Lobgesang an den Schöpfer alles Lebens und gibt mir der Song die Geborgenheit, die ich mir im Herzen wünsche?

Mal etwas zum weiteren Überlegen. Wenn alles in der Schöpfung Gottes ist und alles von Ihm ausgegangen ist, wieso sollte man nicht alle Musik auf Ihn legen wollen? Was hindert einen Menschen daran, an einen Gott zu glauben, Ihm in Liebe zu begegnen und daraus für sich eine Lebensmusik zu schaffen, die da in ihrem Klang unübertroffen sein wird? – Seht, diese Frage ist doch sehr wichtig und entscheidend in der nötigen Ernsthaftigkeit zu beantworten. Denn wem sein eigenes Leben keinen Wert hat, so wird ihm die Musik, die er sich gerne anhört, ebenfalls von keinem Wert sein – da sich, wie bekanntlich, Gleiches nur von Gleichem anziehen lässt.

Denkt einmal darüber nach und ihr werdet, wenn ihr euer Bemühen mit eurem Herzen verbindet, auch die nötigen Antworten für euer weiteres Voranschreiten schon finden. Jedem das Seine und eben auch angefangen bei sich selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch die umgesetzte Liebearbeit durch das Gottes Wort.

Ich sehe das ähnlich wie du. Manchmal werden Gläubige bei diversen Dingen einfach scheinheilig.

Sie gehen ins Museum. Schauen sich Exponate an wie Venus oder Michelangelo, wo die Figuren nackt sind. Da ist es Kunst. Musik, obwohl es zu den Künsten gehört, werden oftmals nicht als Kunst gesehen, sondern eher als Lebenseinstellung.