Warum riecht mein Urin nach dem Spargelessen?

3 Antworten

Der Spargel enthält Asparagusinsäure.

Die Schwefel-Verbindung wird im Körper verstoffwechselt und deren Abbauprodukte im Urin ausgeschieden nd das riecht entsprechend unangenehm.....

Ist das nicht ähnlich wie beim Mais das im Spargel Stoffe sind die schwer bis Garnicht verdaut werden und so wieder ausgeschieden werden ?

Ist Asparaginsäure im Spargel. Stillende Mütter sollten sogar auf Spargel verzichten, es kann in die Milch übergehen, was nicht schlimm ist, aber dem Baby schmeckt es dann u.U nicht.