Warum riechen Räucherstäbchen Nag Champa blau anders wie früher?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zusammensetzung bzw Qualität kann bei Räucherstäbchen schon mal variieren. Persönlich bevorzuge ich die Goloka Nag Champa. Der Duft hat sich in den letzten 25 Jahren nicht verändert.

enibas0301
Fragesteller

Ich habe jetzt in meiner Stadt einen Chinaladen entdeckt,der hat die Stäbchen und die riechen wieder so wie früher,juhu

Satya - Shrinivas Sugandhalaya LLP MumbaiSatya Shrinivas Sugandhalaya wurde 1964 von Late Shri K.N.Satyam Setty gegründet und das neue Werk in Mumbai wird heute von seinem Sohn Mr. K.S. Nagrai Setty weitergeführt.Shrinivas Sugandhalaya LLP produzieren im neuen Werk in Mumbai die altbekannten Düfte in unveränderter Qualität und Reinheit, sowie viele neue Düfte nach dieser alten Tradition.Satya LLP hat eine große Auswahl an vielfältigen, inspirierenden Düften für jeden Anlass und jedes Duftwunscherlebnis. Findest Du Deinen Satya Lieblingsduft wird er Dich begeistern, garantiert.Satya Sai Baba Nag Champa - die Blauen Räucherstäbchen - entstanden Anfang der 1970er Jahre und zählen bis heute zu den weltweit beliebtesten Räucherstäbchen überhaupt. Es ist immer wieder ein Genuss, diese ausgewogenen und interessanten Düfte um sich zu haben. Die Räucherstäbchen, Räucherkegel und Dhoop Sticks werden aus rein natürlichen, nachwachsenden Rohstoffen hergestellt und enthalten keinerlei giftige Substanzen.Ephra World Shop hat einen offenen Kanal nach Indien und zu Satya Shrinivas Sugandhalaya LLP und kann Euch deshalb mit vielen feinen Duftartikel aus der neuen Fabrik versorgen. Einfach bestellen & günstig kaufen - leicht gemacht.

noicon  29.10.2021, 10:32

Nicht danke, ich habe schon mal bei euch bestellt. Leider war der Duft anders als die anderen male.

Hi

Beim räuchern mit den Nag Campa Not for Export

stellte sich bei mir immer ein schönes ruhiges Feeling.ein.

Und der Geruch war einfach wunderbar.

Ich wäre Dir sehr dankbar wenn du mir eine Quelle dafür

vermitteln könntest.

Ein glückliches Leben wünscht Klaus

Ich würde mich sehr freuen wenn du mir eine Connec

dazu vermitteln könntest.

Schöne Grüße von Klaus

vieleicht sind sie nicht echt oder der geruch wird ein neutraler reiz und wirkt nicht mehr so gut

enibas0301
Fragesteller

Ich hab noch die Packung und ein paar der tollen Räucherstäbchen, die riechen anders und intensiver, wie die neuen.Packung ist identisch.

Hi,

in meinem Besitz sind noch wenige, ältere Satya Sai Baba Nag Champa
Agaribatti ohne ISO Label, dafür mit dem Aufdruck "for Indian market
only", "not for export". Ich habe es immer für unglaubwürdig gehalten,
dass die Räucherstäbchen mit diesem Aufdruck besser sein sollen, sie
waren halt billig und duften angenehm, also abgerundet, intensiv
aber nicht mit aufdringlichen Spitzen und vor allem kaum verbrannt, nur
deshalb habe ich sie gekauft.

Im Internet habe ich mir nun Satya Sai Baba Nag Champa
Agaribatti mit ISO Label gekauft. Diese duften extrem aufdringlich,
unausgewogen und sind evtl. reizend, habe gerade das erste
an und kann diesbezüglich nicht mehr sagen.

Im Gegensatz zu meinen alten Nag Champa, angeblich vom selben
Hersteller, duften, oder sollte ich es "riechen" nennen, die Neuen eher
so wie mir x-beliebige Sandelholz und Rose Räucherstäbchen aus dem
Supermarkt in Erinnerung sind. Die neuen haben eine starke Rosennote,
während ich Rose bei den alten gar nicht erkennen kann.

Auf den Alten steht kein Datum, auf den Neuen "2016". Die Neuen sind
recht bröselig, die Alten sind es nicht. Die Neuen sind heller und
dicker als die alten und brennen scheinbar viel schneller ab, als
dies die Alten tun.

Altersunterschied hin oder her, die Alten duften anhaltend intensiver
und doch unaufdringlicher und angenehmer, zudem haben die neuen eine
Kunststoffinnenverpackung und die alten eine aus pergamentartigem
Papier. Meiner festen Überzeugung nach haben die Alten auch als sie neu
waren, nicht derart gerochen. Die neuen haben bei mir sofort
Assoziationen zu Supermarkt- und Teeladenräucherstäbchen hervorgerufen,
die ich seit Jahrzehnten nicht mehr genutzt habe.

Meinungen, Tipps und Tricks?

Grüße
Ralf