Warum rick anf morty ab 16?

4 Antworten

Gewalt, (wenig) Sex, Drogen..

Es sterben Menschen. Es ist nicht alles Happy End. Und es sind auch keine Rollenvorbilder.

Aber ich finde das auch etwas überholt. Für 12 ist es vielleicht etwas zu viel, aber das nächste ist eben erst 16.

Altersfreigaben sind sowieso überholt (zumindest das jetzige System). Der Humor ist schon Erwachsenenhumor, aber so schlimm ist die Serie nun auch nicht.

Da sind paar sexuelle Andeutungen und Witze drin.Deswegen wahrscheinlich.