Warum rennen Tiere eigentlich direkt vors Auto?

3 Antworten

Wenn du am Straßenrand stehst und siehst ein Auto auf dich zukommen, dann weißt du, dass es auf der Straße weiterfahren wird, außer es gerät ins Schleudern o.ä.
Tiere wissen das nicht.

Sie können das nicht wirklich einschätzen. Tiere rennen einfach über die Straße um ihren Weg fortzusetzen. Die Geschwindigkeit von Autos können sie nicht einschätzen .

Manche Menschen machen so was auch besonders Smombies oder auch wenn Fußgänger, Radfahrer auch Autos einfach bei rot fahren oder laufen. Dabei wissen Menschen ganz genau wie gefährlich das ist.

Aber beim Auto verstehen die Tiere das nicht?

Nö.

Die Eichhörnchen hier in der Siedlung bleiben auf dem Bordstein sitzen, schauen sich um und rennen erst dann über die Strasse, wenn ein Auto kommt.

Kennt aber fast jeder hier aus der Siedlung, plattgefahrene Eichhörnchen sind unbekannt.