Warum reicht die gemäßigte Zone in Mittel Europa so weit nach Norden?

2 Antworten

Hallo,

das hat etwas mit dem Golfstrom zu tun, der warme Wasserströmungen weit in den Norden hineinträgt. Ihm verdanken wir, daß wir in Deutschland keine so harten Winter wie in Kanada haben, auf dessen Breitengraden wir liegen.

Herzliche Grüße,

Willy

Durch den Golfstrom. Auf der geografischen Breite von Oslo oder Stockholm (knapp 60°Nord)  ist in Kanada meist schon eine baumlose Tundra.

Europaleague 8 Platz?

Reicht der 8 Platz für Europa auch ?
Da in dieser Saison Frankfurt im DFB Pokalfinale steht.

...zur Frage

Was bewirkt Feminismus in stabilen Ländern wie (mittel Europa, Amerika)?

Ich weiß die Frage ist schlecht formuliert. Ich meine damit 'First World Countries.'

Also in Saudi Arabien und so verstehe ich ja, weshalb es Feminismus gibt. Allerdings sehe ich den Zweck nicht, wieso man Feminismus noch in Amerika oder mittel Europa braucht. Den Männern und den Frauen geht es doch gleich gut oder irre ich mich da ?

...zur Frage

Erdkunde Arbeit Klimazonen?

Wir schreiben nächste Woche Mittwoch eine Erdkunde Arbeit und wir haben uns im Unterricht alle Klimazonen aufgeschrieben geordnet: nördliche Polarzone nördlicher Polarkreis nördliche gemäßigte Zone nördlicher Wendekreis tropische Zone Äquator usw. im Internet habe ich noch eine Klimazone Subtropen gefunden welche von denen ist das oder verwechsel ich das grade und das sind nicht die Klimazonen sondern: polare Zone,gemäßigte Zone,Subtropen,Tropen

...zur Frage

Sind mittlere Breiten und gemäßigte Zone dasselbe?

...zur Frage

Welches Klimadiagramm gehört zu welcher Zone?

ich habe da mal so ne frage.Wenn man mir jetzt ein Klimadiagramm gibt und mich fragt zu welcher zone es gehört(Polar Zone,Gemäßigte Zone,Subtropen oder Tropen)an was kann ich das am besten erkennen?

...zur Frage

ANNO 2205 Manager für gemäßigte Zone anwerben?

Hi wo kann ich den Manager für die Gemäßigte zone anwerben? finde das nicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?