Warum reicht die gemäßigte Zone in Mittel Europa so weit nach Norden?

2 Antworten

Hallo,

das hat etwas mit dem Golfstrom zu tun, der warme Wasserströmungen weit in den Norden hineinträgt. Ihm verdanken wir, daß wir in Deutschland keine so harten Winter wie in Kanada haben, auf dessen Breitengraden wir liegen.

Herzliche Grüße,

Willy

Durch den Golfstrom. Auf der geografischen Breite von Oslo oder Stockholm (knapp 60°Nord)  ist in Kanada meist schon eine baumlose Tundra.

Die gemäßigte Zone

Der Arbeitsauftrag lautet:

Die gemßigte Zone ist eine der ertragreichsten Ackerbauzonen der Erde. Erkläre, warum sie solch ein Gunstraum ist.

kann mir jemand helfen ?! :o

im internet steht nichts

...zur Frage

Wie entstehen die klimazonen?

Wie entstehen die klimazonen polare Zone subtropische tropische und gemäßigte zone

...zur Frage

Ich komme immer in die Friendzone?

Dass soll jetzt nicht arrogant oder so kommen ... ich habe einen besten freund und eine beste freundin und immer wenn ich mit dennen unter wegs bin klären die sich immer welche aber ich komme manchmal nichtmal zu einem gespräch mit jemandem obwohl ich nicht schüchtern bin aber immer wenn ich mich mit einem unterhalte versteht man sich gut und lacht aber dass wars dann auch ...eigenthlich bin ich schon hübsch und mir wird auch oft gesagt ich sei hübsch und ich hätte schöne augen gute figur und bla bla bla aber egal mit wem ich weggehe alle klären sich immer jemand auser ich ich komme immer nur in die friendzone und weis nicht was ich machen soll

...zur Frage

Sind mittlere Breiten und gemäßigte Zone dasselbe?

...zur Frage

Welches Klimadiagramm gehört zu welcher Zone?

ich habe da mal so ne frage.Wenn man mir jetzt ein Klimadiagramm gibt und mich fragt zu welcher zone es gehört(Polar Zone,Gemäßigte Zone,Subtropen oder Tropen)an was kann ich das am besten erkennen?

...zur Frage

ANNO 2205 Manager für gemäßigte Zone anwerben?

Hi wo kann ich den Manager für die Gemäßigte zone anwerben? finde das nicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?