Die gemäßigte Zone ^

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir sind in der gemäßigten Zone, auch Frankreich, Belgien oder Tschechien. Als gemäßigte Zone versteht man die Regionen zwischen den Polar- und Tundragebieten und den tropischen bzw. suptropischen Gebieten der Erde. Also die mit gemäßigtem Klima. Genaueres erfährt man über Wikipedia ;)

Klimazonen bestimmte Länder

Huhu, ich habe vor ein Projekt in der Grundschule durchzuführen zum Thema "Erde" . Unteranderem wollte ich da etwas zum Thema Klima machen und habe mir überlegt mir 4 Länder zu den Klimazonen: Polara-Zone, Gemäßigte Zone, Subtropen und Tropen rauszusuchen und dann die Form der Länder als Plakat zu schneiden und die Kinder dann Tiere und Menschen zu den verschiedenen Ländern und ihrem Klima zuordnen lasse. Allerdings bin ich mir nicht sicher welches Land gezielt zu welcher Zone gehört. Ich habe mir überlegt: Polare Zone - Alska // Subtropen - Marroko // Tropen -Brasilien

oder könnt ihr mir andere /bessere Länder sagen?

...zur Frage

Was bedeutet "Geographische Einordnung"?

Hallo liebe Community!

Ich habe eine Frage bezüglich dem Thema Erdkunde. Ich muss ein Portfolio fertig bekommen (Es geht um die "gemäßigte Zone") auf der ersten Seite soll die geographische einordnung stehen , was bedeutet das?

Vielen Dank im Voraus

MFG

Wunderlandliebe♥

...zur Frage

Internetseiten - Wasserangebot in der Subtropischen Zone?

Ich muss einen Aufsatz über das Wasserangebot in der Subtropischen Zone schreiben , vielleich kennt ihr ja ein paar gute Einträge zu diesem Thema .

; )

...zur Frage

Wo kann man mit 1000 Euro monatlich am besten leben?

Nehmen wir an, ich bekomme 1000 Euro monatlich und das lebenslang, wo könnte man dann das Leben am besten/schönsten geniessen? Länder wo mit der niedrigste Kriminalitätsrate und wo man das die schönste Seite des Lebens am ruhigsten geniessen kann sind gefragt, ihr wisst schon was ich meine-;).

Thailand, Laos, Philippinen, Portugal, Nepal, oder.....?

Danke euch

...zur Frage

Welches Klimadiagramm gehört zu welcher Zone?

ich habe da mal so ne frage.Wenn man mir jetzt ein Klimadiagramm gibt und mich fragt zu welcher zone es gehört(Polar Zone,Gemäßigte Zone,Subtropen oder Tropen)an was kann ich das am besten erkennen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?