Warum regnet es ständig?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja Klimawandel

Regen hat mit dem Klimawandel nichts zu tun: Wetter und Klima sind zwei verschiedene Sachen. Wetter ist das was wir täglich erleben. das Klima steht für alle Meterologischen Ereignisse oder Vorgänge in einem Gebiet über einen großen Zeitraum zb Mediteranes Gemäßigtes Polares Tropischen Subtropisches Wüstenklima usw. Wetter und Klima verwechseln viele. und in einem Typischen Sommer in Deutschland gibt es Regenperioden und auch trockene . nur weil es etwas länger durchgehend regnet ist das kein Anzeichen eines KLimawandels.

Wo lebst du denn? Vor ein paar Wochen war es total heiß und trocken in Deutschland. Da haben wir uns alle nach Regen gesehnt.