Warum regen sich manche Leute so darüber auf, wenn man eine halbvolle Spülmaschine anstellt?

2 Antworten

Ich weiß nicht, ob sich jemand darüber aufregt. Aber spätestens, wenn man die Wasser- und Stromrechnung selbst bezahlen muß, kommt man drauf, dass man eine Spülmaschine nach Möglichkeit voll macht.

Ganz gelegentlich lassen wir auch mal eine nicht ganz volle Maschine laufen, zum Beispiel wenn wir viel Besuch haben und das Geschirr schnell wieder benötigt wird.

Weil es nun mal Wasser- und Energieverschwendung ist, wenn sie nur halbvoll ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung und Ansicht
RobertL242
Fragesteller

Geht es dabei ums Geld?

KleinesHasi85  02.04.2024, 10:24
@RobertL242

Ja natürlilch.

Wenn du deinen Geschirrspüler halbvoll anstellst, verschwendest du (je nach Programm) eine Menge Wasser und Abwasser und eben die Stromkosten dafür sind auch unnötig.

Dann besser warten, bis das Ding voll ist und dann anstellen.

Ist wie bei der Waschmaschine wenn du sie halbleer anstellst. Und die verbraucht in aller Regel noch mehr Wasser und Strom