Warum reden Polizisten immer überheblich, schreiend und als hätte ihr gesagt unerschütterliche Wahrhaftigkeit? Müssen die so reden um ernst genommen zu werden?

10 Antworten

Das geschieht zumeist nur, wenn die Situation das erfordert.

Doch hier ist freilich jede Polizist*in unterschiedlich. Ansonsten soll die Polizei ja auch deeskalierend fungieren.

LG

Also mit mir reden die Polizisten immer ganz normal.

Mach ich was falsch?

Scheinbar sind sie der Meinung mit DIR so sprechen zu müssen!

Wie man in den Wald rein ruft...

Ich hatte noch nie Probleme mit der Polizei! Und weil ich wegen Zeitungszustellung (Tageszeitung) nachts noch während der geltenden Ausgangssperre unterwegs bin, bin ich in den letzten Wochen oft genug angehalten worden. Ja, manche waren etwas unfreundlicher im Tonfall als andere, sind ja auch nur Menschen. Aber wenn man höflich, freundlich un respektvoll auftritt, kann man ganz normal mit denen reden!

Deine Frage impliziert, dass du andere Erfahrungen gemacht hast...vielleicht einfach mal selbstkritisch die Gesamtsituation UND dein persönliches Auftreten und Erscheinungsbild hinterfragen... und nicht verallgemeinern!

lucas1237
Fragesteller

Ich habe lediglich eine Situation beobachtet.

bei mir tun sie das nicht

sie reden ganz normal

ich hab gestern ein vid gesehen, wo sie einem autofahrer platzverbot für 2 städte gegeben hatten, weil er nicht sagte, was er da wollte

auch das hatten sie in ganz normalem ton gesagt

ist vielleicht, wie man selbst rüberkommt