Warum reden Mädchen nicht übers Selbstbefriedigen?

6 Antworten

Das Thema kommt irgendwie nie auf und ich sehe auch nicht den ganz den Sinn dahinter. Man muss ja auch nicht alles mit seinen Freunden teilen, man redet ja auch nicht darüber wie man sche*ssen geht. Finde das daher eher komisch warum da so viele Jungs darüber reden? Bereichert das irgendwie jemanden?

Ich denke das kommt drauf an wie viel Erfahrungen die Mädchen selbst damit gemacht haben. Aber ich bin mir sicher, dass es recht viele machen. Ich sage mal so: Mädchen sind durch die Evolution von Grund aus "reifer" als Jungs, da sie sich früher auch um die Kinder kümmern haben müssen, da der Vater meist auf der Jagd nach essen war (daher überlegen es sich Frauen auch sehr genau mit wem sie etwas tieferes eingehen möchten, während Männer eigentlich nur auf dem Ziel der Fortpflanzung sind). Mädchen die noch nie etwas wie einen Orgasmus erlebt haben, kennen das Gefühl schlicht und einfach nicht und vermissen es auch nicht wirklich. Jungs haben jedoch schon recht früh Erfahrung mit Selbstbefriedigung, da sie auch Objektiv viel reizbarer sind als Mädchen (daher schauen auch so viele Jungs Pornos). Auf deine Frage: vielleicht reden so viele Mädchen nicht über Selbstbefriedigung, da sie "reifer" sind und sich nicht so "intensiv" mit dem Thema auseinandersetzen wie es Jungs tun. ABER das ist alles subjektiv, jeder Mensch ist unterschiedlich, jeder Mensch hat andere Präferenzen, Vorlieben, Erfahrungen, etc. also kann man das definitiv nicht pauschalisieren. Ich hoffe aber ich konnte trotzdem zumindest etwas helfen :)

Ich bin sehr offen und habe eigentlich kein Problem damit…

Was sollte man denn darüber reden? Wie lange man gebraucht hat, bis man gekommen ist? Oder an wen man dabei gedacht hat?

Das interessierte doch keinen!

Tun sie, aber halt mit ihren Freundinnen