Warum rauscht ein micro beim reinpusten?

2 Antworten

Hallo, Mikros sind zumeist sehr empfindlich - vor allem wenn sie ohne Windschutz oder Poppschutz betrieben werden. Hinzu kommt das Pusten eine Art von Rauschen erzeugt, und rauschen deckt ganz ein ganz weites Frequenzspektrum ab im Vergleich zu deiner normalen Stimme. Dadurch übersteuert es leichter

Puste mal stark in ein Ohr Dan wird es auch Rauschen, weil der Wind auf das „Aufnahme Loch“ konzentriert wird und somit zu viel is, wie bei deinem Ohr