warum rauchen leute nicht pfeife?

6 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Für Zigarettenraucher ist das keine Alternative da Zigarettenraucher Suchtraucher sind und die Pfeife befriedigt die Sucht nicht. Pfeife ist - wie Cigarre auch - Genussrauchen, dafür braucht man Muße und Zeit und das haben eben leider nicht viele. Zudem rauchen viele Pfeife vorwiegend zu Hause - auch mir ist unterwegs eine Cigarre lieber, nur an bestimmte Plätze an denen ich weiß, dass ich für längere Zeit an einem Tisch sitze, nehme ich welche auch außer Haus mit.

Weil Pfeiffe umständlich ist, der Tabak schmeckt anders, und du kriegst immer irgendwann den Kondensat-Schmodder in den Mund, und der schmeckt grauenhaft. Und gesünder ist das auch nicht, bekommst halt Zungen- oder Kehlkopfkrebs statt Lunge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo! Pfeife kann auch süchtig machen aber das Suchtpotential ist bei Zigaretten wesentlich höher. Pfeife ist halt mehr Genuss - vielleicht auch Kultur

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Ich denke du unterschätzt den Aufwand, der damit verbunden ist.

Ob das gut aussieht, ist Geschmackssache. Ich finde das ist eher was für Leute die auf Herr der Ringe oder Sherlock Holmes stehen.

Lg.

n0tme137
Fragesteller

Ja okay true

ich hab auch nicht genau drüber nachgedacht war nur so nh random Gedanke, aber ich kenn halt niemanden der das macht und hab nicht dran gedacht das es eigentlich genausoviel oder mehr Aufwand ist.

es sieht fcking cool aus

Damit stehst du wohl ziemlich alleine da.

generell kein aufwand mit drehen

Du musst sie trotzdem stopfen.
Und du kannst nicht mal schnell zehn Stück drehen und über den Tag verbrauchen, sondern musst den Tabak mitnehmen und jedes Mal wieder neu stopfen.