Kann man eine pfeife einstecken und über den ganzen tag rauchen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die hast du doch nach 15-20 Minuten ausgeraucht. Vorher stopfen ist ja ok, aber alten Tabak wieder anzünden schmeckt nicht. Aber für Filme ist das schon verständlich. Du willst den Protagonisten ja nicht dabei zuschauen wie er sie reinigt und wieder stopft :-) oder hast du schonmal gesehen wie im Film jemand plötzlich ohne Belang zur Geschichte mal tanken muss?

derdeinlein 
Fragesteller
 26.01.2016, 08:14

oder gar auf Klo geht :D ja ich dankt dir... dachte nur vielleicht steckt ja ein Fünkchen wahrheit dahinter und sie vorher zu stopfen ist ja schon mal ein zeitsparplan! ;)

0
FooBar1  26.01.2016, 08:16

Probier doch mal Zigarren aus. Sind meiner Meinung nach noch besser und müssen nicht gestopft werden.

0

Vergiss es. Man kann eine Pfeife ja wieder anzünden, wenn sie gerade erloschen ist. Gehört bei jedem Pfeifenraucher eh dazu. Aber die Pfeife über den ganzen Tag verteilt zu rauchen, ist wohl das ekelhafteste, was man sich nur vorstellen kann. Der Geschmack des Tabaks ist dann einfach widerlich, wenn sowohl der Tabak, als auch die Pfeife ausgekühlt sind.

derdeinlein 
Fragesteller
 26.01.2016, 08:10

hatte ich mir eigentlich auch so gedacht! danke

0

Im laufenden Betrieb nachstopfen.

derdeinlein 
Fragesteller
 26.01.2016, 08:12

erklär bitte genauer so kann das bedeuten im arbeits betrieb oder in betrieb der pfeife....und oben drein würde ich nie mehr wie 2 pfeifen mit einer hintereinander rauchen

0
sunnycr3me  26.01.2016, 08:13

Im Betrieb der Pfeife.

0

die Pfeife vorher stopfen ist kein Problem.

Aber sie anzünden, dann wieder ausgehen lassen und später wieder anzünden - ich würde das nicht machen. In der Regel soll man die Pfeife auf einmal durchrauchen. Nach dem Rauchen sollte man dann die Asche und Tabakreste entfernen. Es muß nicht direkt danach sein, weil die Asche ein wenig von der Feuchtigkeit aufnimmt. Ich denke mal so 10 Minuten später ist es ok. Das richtige putzen kann man auch später machen, am Abend oder so. Anschließend sollte die Pfeife auch mindestens 24 Stunden ruhen und trocknen.

Wenn ein großer Rest an Tabak und Asche drin bleibt und dann auch wieder angezündet wird, dann  kann die Pfeife nicht richtig trocknen und es kann ein Sumpf entstehen.