Warum rasiert man sich den Kopf wenn man Krebs hat?

15 Antworten

Oftmals werden bei Krebs Medikamente oder Verfahren (Chemotherapie etc.) angewendet, die als unangenehme Nebenwirkung haben, dass die Haare des Patienten ausfallen.

Wegen der Chemo Therapie fallen die Haare aus und wenn man nur noch wenig Haara auf dem Kopf hat rasieren sich die meisten die Haare gleich ganz ab.

sie fallen während der Chemo Therapie sowieso aus und die meisten Patienten möchten das ersparen das sie dabei zugucken müssen wie langsam aber sicher die Haare ausfallen

Die Haare fallen einem durch die Behandlung aus, daher rasieren sich viele die Haare.

Ich hoffe ich konnte helfen,

LeoBa

Sobald es bei der Chemotherapie mit dem Haarausfall losgeht, ist es besser, man rasiert sich den Kopf kahl, bevor man büschelweise haare herumliegen hat.