Warum produziert Hugo Boss nicht in Deutschland?

Onaxer  10.04.2023, 15:36

Inwiefern ist das relevant für Dich?

Bauer21479
Fragesteller

Ich kaufe ja die Kleidung und mich interessiert es einfach

3 Antworten

Wo wird HUGO BOSS produziert?

Die vier eigenen Produktionsstätten befinden sich in Izmir (Türkei), Metzingen (Deutschland), Radom (Polen) und Morrovalle (Italien).

„Dass diese Produktion viel stärker wieder in Europa sein wird, ist sehr wahrscheinlich.“ Höhere Automatisierung und kürzere Transportwege ermöglichen es dann, schnell zu liefern. Das machen die niedrigeren Arbeitskosten in Asien wett. „Wir beginnen erst zu ahnen, was sich aus künstlicher Intelligenz für Möglichkeiten der Automatisierung ergibt.“

Beschaffung und Produktion - HUGO BOSS Geschäftsbericht 2020
Mamue1968  09.04.2023, 14:44

80 % der Fertigwaren und ein Großteil der veredelten Rohware stammen von Lieferanten aus der ganzen Welt.
Diese produziert in China Kleidung aus Baumwolle aus der Region Xinjiang.

Produktion & Lieferanten - HUGO BOSS Group

Der hat mal in Deutschland entworfen und produziert: die SS-Uniformen

Hfrr313  09.04.2023, 14:43

Alles gute zum Geburtstag 🎂

In Deutschland sind inzwischen die Lohnkosten und Energiekosten so hoch, dass eine Produktion aller Produkte in Deutschland für Hugo Boss nicht kostendeckend erfolgen kann. Gerade die derzeitige rot-grüne Politik verstärkt dieses Problem extrem.