warum piept die Schreibmaschine unaufhörlich?

1 Antwort

Die Schreibmaschine piept, weil sie dir einen Fehler anzeigen will. Also musst du den Fehler suchen. Kann es am Farbband liegen? Ist das vielleicht verbraucht? Klemt irgendwo noch ein Papierrest, wo er nicht hingehört. Aufklappen und untersuchen - probiere das mal aus.

Ronfu
Fragesteller

Ja, danke. Ich habe mir jetzt erst einmal Farbband und Korrektur Band bestellt. Mal schauen…

Ronfu
Fragesteller
@Ronfu

Jetzt habe ich Farbband und Korrektuband neu eingesetzt. Einen Papierrest ist nicht zu erkennen, neues Papier ist eingelegt, beim Aufklappen sieht alles normal aus (bin aber kein Fachmann, auch keine Fachfrau ;-) Leider piept die Schreibmaschine immernoch ununterbrochen. Ich schalte die Schreibmaschine ein, das grüne Licht leuchtet, das Schreibwerk wird hin- und hergeschoben und dann bleibt es stehen und piept ununterbrochen. Noch einen Tipp für mich?

frankhank  16.07.2014, 15:09
@Ronfu

Wo bleibt es stehen? Am Anfang oder in der Mitte - irgendwo klemmt es. Schreiben geht gar nicht? Vielleicht löst es sich nach ein paar Zeilen.........

Ronfu
Fragesteller
@frankhank

Nein, Schreiben geht gar nicht: Das Schreibwerk steht bei 20, direkt nach dem Einschalten, fährt es nach ganz nach links zum Anschlag und dann wieder zurück zur 20 und bleibt stehen. Dann beginnt das Piepen und hört nur auf, wenn ich die Schreibmaschine wieder ausschalte. ???