Warum öffnen so viele Leute das Fenster wenn sie in einem Raum kommen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Werden Sie sich wohl zu Hause angewoehnt haben weil es dort anscheinend immer stinkt.

Wenn man sich eine Zeit lang in einem ungelüfteten Raum aufhält, merkt man nicht, dass es automatisch irgendwann anfängt, zu miefen.

Kommt jemand von draußen rein, merkt er das sofort und möchte eben lüften.

Kann sein, dass wenn es im Raum unangenehm riecht und die neue Person von draußen reinkommt, deren Nase noch empfindlicher ist und sie somit den Geruch besser wahrnimmt.

manchmal mache ich das aber auch, damit die unangenehme Atmosphäre ‚rausgelüftet‘ wird.

MfG Fee

Es riecht in der Schule im Klassenzimmer immer so miefig, wenn da ne andere Klasse drin war. Das merkt man so während man sitzt nicht.

Frische Luft tut einfach gut und es ist sonst immer zu warm. In der Schule ist die Heizung immer so aufgedreht, aber das Fenster offen. Totale Energieverschwendung, aber das ist ja ein anderes Thema…

LG : )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine Alltagserfahrungen mit euch : )

Wenn Mensch in einen Raum kommt der geschloßene Fenster hat und öffnet die.

Dann wechselt er die verbraucht Luft in diesem Raum.

Vielleicht macht er das unbewusst, weil seine Eltern so gemacht haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung