Warum nimmt Audacity nicht mehr auf den Laptop auf?

1 Antwort

YouTube nimmst du nicht über das Micro auf sondern über die Sound Karte - in den Einstellungen von Audacity muss man das einstellen .

Oben im Menü "Bearbeiten" ganz unten in der Liste "Einstellungen" und da in "Quelle" deine Soundkarte auswählen

starflight10
Fragesteller

Funktioniert, danke dir für deine schnelle Hilfe! Ich bin auf die falsche Fährte mit dem Mikrofon geraten, weil bei meinem alten PC ich immer leise sein musste, wenn ich eine Sound-Datei aufgenommen habe. Jeder gesprochene Ton wurde da mit aufgenommen.

Ansonsten: Stereomix war in den Soundeinstellungen vom PC deaktiviert, warum auch immer. Den musste ich erst aktivieren, dann erst war dieser als Aufnahmequelle in Audacity auswählbar. Und jetzt muss ich auch nicht mehr leise bei der Aufnahme sein ...