Warum nicht am Samstag auch unterricht?

4 Antworten

Das ist nicht familienfreundlich.

Der Samstag wird oft für gemeinsame Unternehmungen genutzt - und  fiele ja dann aus.

Wir hatten früher noch samstags Unterricht.....war richtig blöd.

Auch Lehrer brauchen ihr Wochenende....

Du verstehst da etwas grundlegend falsch. Bis vor einigen Jahren gab es noch Samstagsunterricht. Dieser wurde jedoch entfernt da die Woche VIEL zu Stressig war. Wenn du denkst dass du so an Nachmittagsunterricht vorbeikommst hast du dich stark getäuscht. Würde Samstagsunterricht wieder eingeführt werden, hätte man 6 mal in der Woche 6-9 Stunden Schule.

Kannst ja Samstags trotzdem in die Schule gehn.

Und das Wochenende wäre viel kürzer! Sowohl für die Schüler als auch für die Lehrer! - Nein, danke!