Warum nennt man einen Joint auch 'Sportzigarette'?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Begriff habe ich noch nie gehört. Vielleicht, weil man erst einmal ein paar Fingerübungen vorher machen muss?

Alles, zumindest, das, was ich überflogen habe, erscheint mir weit weniger sinnvoll als das, was ich unter Sportzigarette verstehe und so früher mitbekommen habe:

Sportler rauchen nicht, aber "coole" Sportler "dürfen" kiffen --> Sportzigarette.

Manche Leute werden dadurch Sportlich. Das hört sich jetzt widersprüchlich an ist aber so. Wer bekifft Sport macht ist meist motivierter da der Positive Effekt stark erhöht wird, deswegen ist THC auch offiziell als Doping anerkannt. Wer es mal Ausprobiert hat weiß wovon ich spreche.

Stündlicher Gedächtnisverlust durch Alkohol?

Zuerst: Ich weiß, man kann durch Alkohol einen Gedächtnisverlust erleben. Einen Blackout. Es handelt sich hier aber nicht um einen klassischen Blackout. Sondern um Folgendes:

Ich habe mit einem Freund telefoniert und er war gut angetrunken. Konnte sich aber noch ordentlich artikulieren und hat auch nicht wirklich gelallt. Man hat ihm nur leicht angehört, dass er getrunken hatte.

Er hat mir immer wieder etwas erzählt. Dann, nach einer Dreiviertelstunde erzählte er noch einmal genau das selbe. Als sich das mit einigen Dingen wiederholte und ich ihn irgendwann darauf aufmerksam machte, weil es mir komisch vorkam, glaubte er mir nicht, dass er das Selbe schon einmal gesagt hatte, bis ich ihm haargenau erzählt hatte, was er mir gleich erzählen würde. Das machte ihn wirklich sprachlos, da er sich nicht mehr erinnern konnte, mir selbiges schon einmal gesagt zu haben.

Auch Bilder die ich ihm zeigte, hatte er nach weniger als einer Stunde derart vergessen, dass er sie förmlich "neu entdeckte" als er sie noch einmal sah.

Nun ist meine Frage, was ihr denkt, woran das wohl lag. Ich mache mir sorgen um ihn, weil er wirklich nicht sehr betrunken wirkte (ich kenne ihn schon sehr lange) und trotzdem solche "Miniblackouts" hatte.

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Was ist an einer bong und an einem Joint so anders?

was ist der Unterschied zwischen einer bong und wenn man an einem Joint zieht am Ende geht doch beides in die Lunge

...zur Frage

Wie nennt man die Papiere mit denen man einen Joint dreht? mehrere namen.

Ich bräuchte ein Paar namen, um die Papiere mit denen man einen Joint dreht benennt. :D Ich kenn nur Papes und es ist für ein Referat also bitte ernst gemeinte Begriffe.. Danke ;))

...zur Frage

Soll ich am Joint ziehen?

Wie fühlt man sich high weil ein kollege hat mir einen joint angeboten. Lohnt sich das?

...zur Frage

übelkeit und erbrechen nach joint?

hey,

wollte fragen ob man nach nem joint erbricht bzw. erbrechen wird

thx

...zur Frage

Ist ein Joint eine Droge?

Ist ein Joint eine Droge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?