Warum nennt man Deutsche Krautfresser?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Begriff "Krauts" stammt aus der Zeit des 1. Weltkrieges (1914-1918) von seitens der Engländer, die mit diesem Begriff die Deutschen und damit hauptsächlich die deutschen Soldaten betitelten. Deren Verpflegung u.a. auch oftmals aus Sauerkraut bestand, da Sauerkraut auch unter der deutschen Zivilbevölkerung ein weitverbreitetes Grundnahrungsmittel zu dieser Zeit war.

Woher ich das weiß:Recherche

Bezieht sich darauf das deutsche gerne Sauerkraut essen.

Entstanden ist das wie so viele Spitznamen für die Deutschen im ersten Weltkrieg und zu verdanken haben wir das den Briten.

Die verteilen hält gerne Spitznamen an uns.