Warum nennt man Deutsche Krautfresser?
Ich habe es des Öfteren schon gehört. Woher kommt das?
3 Antworten
Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Der Begriff "Krauts" stammt aus der Zeit des 1. Weltkrieges (1914-1918) von seitens der Engländer, die mit diesem Begriff die Deutschen und damit hauptsächlich die deutschen Soldaten betitelten. Deren Verpflegung u.a. auch oftmals aus Sauerkraut bestand, da Sauerkraut auch unter der deutschen Zivilbevölkerung ein weitverbreitetes Grundnahrungsmittel zu dieser Zeit war.
Woher ich das weiß:Recherche
Bezieht sich darauf das deutsche gerne Sauerkraut essen.
Entstanden ist das wie so viele Spitznamen für die Deutschen im ersten Weltkrieg und zu verdanken haben wir das den Briten.
Die verteilen hält gerne Spitznamen an uns.