Warum nennen sich Jungs gegenseitig "Bruder", wenn sie sich nur 1 Tag kennen?

10 Antworten

Weil sie sich noch nicht länger kennen :o)

.

Ns.

nach 1 Tag kennen?

Das schließt ja auch längere Zeiträume - nach dem Kennenlernen - ein. :o)

Dieses "Bruder" benutzt man um zu zeigen, dass die person einem sympathisch ist. ich benutze das persönlich wenn mir eine person vorgestellt wird, dessen namen ich nicht kenne oder vergessen habe.

Also ich als etwas älterer Junge mache das nicht ^^ Nicht mal mein bester Freund ist mein "Bruder", auch wenn mein Bruder einer meiner besten Freunde ist ^^

Das machen also weder alle Jungs noch alle aus dem selben Grund. Und die, die es machen, machen das, weil es modern ist. "Bruder" ist eben in der Jugendsprache das Synonym für den Kumpel geworden und wird dementsprechend verwendet, wenn eine Person sympathisch ist und scheinbar zu einem selbst passt.

Personenabhängig. Würde zwar nur meine besten Freunde so nennen und nicht Personen die ich erst seit einem Tag kenne aber jedem das seine. Das ist in den meisten Fällen umgangssprachlich, ein anderer Begriff als Freund schätz ich.

Ist halt ein Spruch warum denn nicht 1 Million mal anständiger als Digga oder Junge